Dell: Notebook und PC mit Multitouch-Display
Dell Studio 17 Touch: Neues 17-Zoll-Notebook mit Multitouch-Display
Auf der deutschen Webseite des US-Computerherstellers Dell ist seit dem heutigen Dienstag erstmals das neue "Studio 17"-Notebook zu sehen. Dabei handelt es sich um das erste Multitouch-Notebook von Dell. Auch der All-in-One-PC "Inspiron One 19" wurde um eine Multitouch-Variante bereichert.

Das "Studio 17 Touch" genante Notebook wird ab Ende Dezember zu kaufen sein und ist deshalb noch nicht auf der Dell-Homepage zu sehen. Dort findet sich bislang nur das ebenfalls neue, aber noch Touzch-lose normale "Studio" 17. Das mit einem 17-Zoll-Display und diversen Dual-Core-Prozessoren von Intel ausgestattete Notebook ist zu preisen ab 600 Euro erhältlich. Im Touch-Modell sollen zudem mindestens 4 Gbyte Arbeitsspeicher, als Grafikkarte eine Mobility Radeon HD 4650 und eine 500 GByte fassende Festplatte verbaut sein. Wie hoch der Aufpreis für die Touch-Funktion ausfällt, konnte Dell noch nicht sagen.
Den "Inspiron One 19" als im Monitor integrierten Multimedia-PC führt Dell schon seit längerem in seiner Moedllpalette. Unter anderem wurde der Rechner [int:article,116912]vor kurzem beim Discounter Lidl verkauft[/int]. Der 18,5 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 1.366x768 Pixel, der integrierte Grafikchip Intel GMA 4500 ist nur einfacheren Aufgaben gewachsen. Ansonsten ist der Rechner zu Preisen ab 580 Euro wie üblich bei Dell recht frei konfigurierbar.
Weiter zur Startseite