ZUBEHÖR

Delkin Elite 633X SDXC - Schnelle Karte

Delkin bringt mit der Elite 633X seine schnellste SD-Speicherkarte mit Übertragungsraten von bis zu 95 MB/s beim Lesen und 80 MB/s beim Schreiben.

News
image.jpg
© Archiv

Die Karte nutzt die "Ultra High Speed" (UHS-I)-Spezifikation der Secure Digital Association. Bei Nutzung von UHS- kompatiblen Geräten, wie zum Beispiel der Nikon D7000 oder der Canon EOS 600D werden, laut Anbieter Hapa-Team erstmals die Speicherung großer Datenpakete und das gleichzeitige Aufnehmen in Echtzeit möglich. Weitere Features sind Fehlererkennung und -korrektur (ECC) sowie die Schutzmaßnahmen vor Datenverlust.

Die Delkin Elite 633X-Karte ist ab sofort mit Speicherkapazitäten von 8GB für 150 Euro, 16GB für 315 Euro und 32GB für 632 Euro im Fotofachhandel erhaältlich. In den USA hat Delkin Ende Juni schon eine 633X-Karte mit 64 GB für 540 Dollar auf den Markt gebracht. www.praemium-collection.de

22.7.2011 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.