Home und Mobile Entertainment erleben
Grusel für Kids

Das Haus der geheimnisvollen Uhren: Deutscher Trailer

Die kindgerechte Spukgeschichte wandelt auf den Spuren von Tim Burton und Steven Spielberg. Doch der tatsächliche Regisseur ist eine echte Überraschung!

© Universal Pictures

"Das Haus der geheimnisvollen Uhren": Cate Blanchett und Jack Black sind die Hollywood-Stars an der Seite von Nachwuchsdarsteller Owen Vaccaro (Mitte).

Bereits zu Beginn des ersten Trailers zu "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" wird deutlich, in welcher Tradition die Filmemacher ihr Werk sehen: Zuerst ist anstatt der modernen Hochglanzversion ein nostalgisches, altes Logo des verantwortlichen Filmstudios Universal Pictures zu sehen. Kurz danach wird der Schriftzug von Steven-Spielbergs-Produktionsfirma Amblin eingeblendet. Beide Firmen-Intros stehen seit jeher für familientaugliche Popcorn-Unterhaltung und waren schon vor unzähligen Klassikern der 80er und 90er Jahre zu sehen.

Und tatsächlich erinnern die ersten Szenen aus der Jugendbuchverfilmung mit Jack Black und Cate Blanchett an den düsteren Charme solcher Kultfilme wie "Gremlins", "Invasion vom Mars" und "E.T. - Der Außerirdische", aber auch Tim-Burton-Werke wie "Sleepy Hollow" und "Die Insel der besonderen Kinder" kommen in den Sinn.

Basierend auf der Romanvorlage von John Bellairs entstand das Drehbuch von Eric Kripke, der mit seiner Fernsehserie "Supernatural" bereits reichlich Erfahrungen im Mystery-Genre sammeln konnte. In "The House with a Clock in its Walls" werden die Gruselelement allerdings weniger blutig ausfallen, als in seiner Ab-18-TV-Produktion, da sich der Film an ein jüngeres Publikum richtet.

Dahingehend umgewöhnen musste sich wohl auch der Regisseur des Streifens: Inszeniert wurde "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" nämlich von Tarantino-Kumpel Eli Roth, der bislang eher durch harte Schocker wie "Hostel" und "Cabin Fever" bekannt ist.

Ob Roth auch solch ein unbeschwertes Spuk-Abenteuer liegt, können deutsche Kinozuschauer ab dem 20. September 2018 überprüfen.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren, Trailer (deutsch)

Quelle: Universal Picture
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren": Der kindgerechte Gruselfilm von Regisseur Eli Roth ("Hostel") startet in Deutschland am 20. September 2018.

Mehr lesen

Video
Agenten-Parodie

Mila Kunis und Kate McKinnon in der urkomischen Antwort auf James Bond und Co. Hier sehen Sie den ersten Trailer und erhalten Infos zum Kinostart.

Mehr zum Thema

Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin für den Kinostart bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.