Fans sind aufgebracht

Dark Souls 2 DLC - Release soll im Juli erfolgen

Dark Souls 2 erhält seinen ersten DLC. Am 22. Juli 2014 feiert "Crown Of The Sunken King" seinen Release, die Ankündigung sorgt bei Fans jedoch für Unruhe.

© Hersteller/Archiv

Die Entwickler versprachen, auf DLCs zu verzichten. Jetzt kommt doch einer.

Zum Action-Rollenspiel Dark Souls 2 kommt der erste DLC-Release: Die Erweiterung Crown Of The Sunken King soll die erste von drei Zusatzinhalten sein und am 22. Juli 2014 für Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. Einen Tag später können auch PS3-Nutzer in den Genuss des DLCs kommen.

Auch die Namen der beiden anderen Zusatzpakete sind bereits bekannt: Im August und September sollen Crown Of The Iron King sowie Crown Of The Ivory King erscheinen. Alle drei DLCs kann man bei Steam als Season-Pass für 24,99 Euro erwerben.

Ein fader Beigeschmack bleibt dabei: Noch im Dezember 2013 kündigte Producer Takeshi Miyazoe in einem Interview mit Edge an, dass man mit DLCs nicht plane, da man ein "fertiges Spiel und das volle Spielerlebnis für Fans" abliefern wollte.

Ganze drei Monate später ruderte Miyazoe jedoch bei einem Preview-Event zurück. Es gebe "definitiv Potenzial" für DLCs, doch sei alles vom Feedback der Fans abhängig. Man habe sich darauf konzentriert, das Produkt endgültig fertigzustellen, aber die Entwickler hinter Dark Souls 2 denken, dass es noch einige Schritte gibt, um das Spiel zu erweitern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

GTA 5

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…
GTA 5 Release

GTA 5 wird ganze 50 GB Speicherplatz auf der Festplatte der PS4 benötigen. Zudem wurden weitere Details zum Multiplayer-Modus geleakt.
GTA 5 Online

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…
Call of Duty vor Release

Kurz vor dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare stimmt Activision mit einem neuen Trailer auf den Multiplayer-Modus ein.
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.