Neues Kapitel

Cyberpunk 2077: Story-DLC "Phantom Liberty" angekündigt

Mit "Phantom Liberty" erhält Cyberpunk 2077 den ersten Story-DLC. Darin kehrt auch Johnny Silverhand zurück und es gibt einen neuen Stadtteil.

News
VG Wort Pixel
Cyberpunk 2077
Der erste Story-DLC zu Cyberpunk 2077 wurde angekündigt.
© CD Projekt

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red, das hinter der Entwicklung von Cyberpunk 2077 steckt, hat überraschend die erste Story-Erweiterung für ihr Spiel angekündigt. Der DLC trägt den Namen "Phantom Liberty" und wurde in einem ersten Teaser gezeigt.

Die Erweiterung soll ins in einen komplett neuen Stadtteil von Night City führen und eine zusätzliche Geschichte zur Hauptstory von Cyberpunk 2077 erzählen. Denn wie der Trailer schon zeigt, kehrt nicht nur Hauptcharakter V zurück, sondern auch der Antiheld Johnny Silverhand.

CD Projekt beschreibt Phantom Liberty als "Spionage Thriller", vermutlich werden wir also eine Verschwörung aufdecken und erneut schwierige Entscheidungen treffen. Mehr Infos zum Gameplay, zur Story oder gar zum Preis des DLC sind allerdings noch nicht bekannt.

Die erste Story-Erweiterung zu Cyberpunk 2077 soll 2023 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Stadia erscheinen. Für die älteren Konsolen erscheint der DLC demnach nicht. Weitere DLCs für Cyberpunk 2077 sind bereits geplant, doch Phantom Liberty soll neuen Erkenntnissen zufolge die einzige Story-Erweiterung bleiben.

Zusätzlich zum neuen DLC wurde zudem das Update 1.6 für Cyberpunk 2077 vorgestellt. Dieses ist ab sofort verfügbar und beinhaltet unter anderem neue Inhalte, die an den kommenden Anime "Cyberpunk Edgerunners" angelehnt sind. Alle Infos zu den Inhalten und Änderungen listen wir in unserer separaten Übersicht auf.

Hinweis: In der ursprünglichen Version dieser Meldung sprachen wir davon, dass CD Projekt an weiteren Story-DLCs zu Cyberpunk 2077 arbeiten würde. Das entsprach veralteten Informationen und Plänen, die der Entwickler mittlerweile berichtigt hat. Wir bitten, etwaige Verwirrung zu entschuldigen.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty — Official Teaser

Quelle: CD Projekt
Cyberpunk 2077 Metro

Baustelle Cyberpunk

Cyberpunk 2077: Alle Patches, Hotfixes und DLCs gesammelt

Cyberpunk 2077 erschien verspätet und mit vielen Problemen. Patches und DLCs sollten das Spiel verbessern, doch wie weit ist CD Projekt damit…

V aus Cyberpunk 2077 vor gelbem Hintergrund

Entwickler doch nicht Schuld?

Cyberpunk 2077: Insider verrät wahren Grund für Bugs

Cyberpunk 2077 erschien zu Release stark verbuggt. Nun soll ein Bericht angeblich den wahren Grund dafür enthüllt haben.

Cyberpunk

Godmode gefällig?

Wie funktioniert legales Cheating?

Gibt es auch legales Cheating? Und wie funktioniert das? Wir erklären, wie und warum man in Singeplayer spielen cheaten kann anhand der…

9.9.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

WoW Sylvanas

Streit ums Geld?

Blizzard stellt geheimes "World of…

Gerüchten zufolge haben Blizzard und NetEase ein gemeinsames, bisher geheimes WoW-Spinoff eingestellt. Neptune sollte ein Mobile-MMO werden.

Splatoon 3

Besser verkauft als Animal Crossing und Pokémon

Splatoon 3: Nintendo-Spiel knackt Verkaufsrekorde

Splatoon 3 ist Nintendos neuer Verkaufshit. Das Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch verkaufte sich sehr gut in den ersten Tagen nach Release.

Ubisoft

Preise steigen

Ubisoft-Spiele werden bald teurer

Ubisoft kündigt an, dass ihre Spiele bald teurer werden. Andere Publisher hatten zuvor bereits die Preise erhöht. Welche Titel sind davon betroffen?

CD Projekt

CD Projekt RED

Witcher Trilogie, Remake & Cyberpunk 2077 Spiele…

CD Projekt kündigte gleich mehrere neue Spiele an, die im Witcher-Universum und der Welt von Cyberpunk 2077 spielen. Eine ganz neue Marke gibt es…

Silent Hill Trailer

Horror-Klassiker

Silent Hill kehrt zurück: Drei neue Spiele und ein Film

Die "Silent Hill"-Reihe wird nach langjähriger Pause wiederbelebt. In den nächsten Jahren werden drei Horrorspiele sowie ein Film erscheinen.