Software

CyberLink MediaEspresso 6 - automatische Medien-Konvertierung

Die neue Version des MediaShow Espresso konvertiert nun nicht nur Video- und Musikdateien sondern importiert und exportiert auch Bilder.

News
Die neue Version des MediaShow Espresso konvertiert nun nicht nur Video- und Musikdateien sondern importiert und exportiert auch Bilder.
Die neue Version des MediaShow Espresso konvertiert nun nicht nur Video- und Musikdateien sondern importiert und exportiert auch Bilder.
© Cyberlink

Dabei erkennt die Version 6 nun dank "Smart Detect" automatisch, welche Geräte am Rechner angeschlossen sind und bietet ausschließlich die dafür passenden Einstellungen. Damit soll es besonders einfach sein, die Formatanpassung an das jeweilige Mediagerät - SmartPhone, Media-Player oder Spielekonsole - vorzunehmen.

Die Software nimmt die Bildformate BMP, JPEG und PNG entgegen; exportiert aber nur in die letzteren zwei. MediaEspresso 6 unterstützt die gängigen Videoformate inklusive MKV, RM/RMVB, FLV, DivX, MOV (H.264), WMV, MPEG-2, M2T, TiVo, MP4 und beherrscht die Batch-Umwandlung samt anschließendem automatischen Herunterfahren des Rechners.

Cyberlink integriert auch die vom Softwareplayer PowerDVD bekannte TrueTheater-Technologie in den Konverter. Zudem sind CPU- und GPU-Beschleunigung angepasst auf die neuen Prozessoren von der 2010 Intel Core-Familie, Nvidia Cuda und ATI Stream, die MediaEspresso 6 zu einer sehr schnellen Berechnung verhelfen soll.

Der online verfügbare CyberLink MediaEspresso 6 ist gegenüber der Vorversion um 5 Euro teurer geworden und kostet ab sofort 40 Euro. Ein Upgrade von der Vorversion von MediaEspresso kostet 20 Euro.

16.8.2010 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D

DVD

Kaiser: Neues Video-Tutorial zur Canon EOS 70D

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.

Ortery  3D MFP- Office Photography Machine

Foto-Automatisierung

Ortery stellt Fotoautomat für 3D- und Panorama-Produktfotos…

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.

Lumix-Festival - Hannover

Fotoszene

4. Lumix Festival vom 18. bis 22. Juni 2014 in Hannover

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.

Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival

Fotowettbewerb

Survival International sucht Fotos zur Unterstützung…

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…

Nikon Cashback-Aktion Sommer 2014

"Summer of Inspiration"-Kampagne

Nikon startet Cashback-Aktion für Sommer 2014

Nikon startet die Kampagne "Summer of Inspiration" 2014 bietet im Rahmen eine Cashback-Aktion Rabatte von bis zu 200 Euro.