Digitale Fotografie - Test & Praxis
Photokina

Cullmann erweitert Sortiment an Kamerataschen

Zubehörspezialist Cullmann ergänzt sein Angebot an Kamerataschen für diverse Ansprüche und Aufgaben um fünf neue Serien, einen Rucksack und einen Rollkoffer.

© Cullmann

Darwin Maxima 320 black und Darwin Maxima 320 beige

Als "multifunktional" empfiehlt Cullmann die Atlanta-Serie für unterschiedliche Ansprüche. Die neue Garda-SportsPack 400 ist Sport- und Fotorucksack in einem. Die neue Dubai-Taschenserie gibt sich schlicht und zweckmäßig vor allem für Kompakt-Systemkameras. Auf natürliche Materialien setzt Cullmann bei der Taschenserie Darwin. Paros ist für preisbewusste Fotoeinsteiger gedacht. Schon zuvor hatte Cullmann seine neue an Profi-Taschenserie Cuma angekündigt.

Die Serie der Lima-Rucksäcke ergänzt Cullmann um den Trolley 620+, einen stabilen Rollkoffer für Foto-/Videoausrüstung und Reisegepäck. Die Neuheiten sollen ab September lieferbar sein, Preise will Cullmann zur Photokina bekannt geben.

Mehr zum Thema

Stativ

Mit Concept One startet Cullmann eine neue Stativ-Serie, die sich gleichermaßen an Fotografen und DSLR-Filmer richtet.
Zubehör

Neu im Angebot der Taschen-Spezialisten Thinktankphoto und Lowepro sind Modelle für unterschiedliche Ausrüstungen von der spiegellosen Systemkamera…
Kamerataschen

Zuwachs bei günstigen Kamerataschen: Cullmann erweitert seine Berlin-Serie, Manfrotto bringt neue Modelle der Stile-Reihe.
Zubehör

Cullman legt seine Mini-Stative der Serie Magnesit Copter neu auf - mit neuen Farben und neuen Stativköpfen.
Format TLZ 10, TLZ 20 und Backpack 150

Lowepro erweitert seine Format-Serie um zwei handliche Taschen und einen kompakten Rucksack.