Zubehör

Cullmann Copter: Neue Mini-Stative mit Handstativ-Option

Die Magnesit Copter Stative von Cullmann sind nicht wirklich neu - aber neu aufgelegt. Mit neuem Farbbewusstsein und neuen Stativköpfen will man Fotografen, Filmer und Smartphonenutzer ansprechen.

News
Cullmann Copter Mini-Stativ mit Handstativ-Option
Cullmann Copter Mini-Stativ mit Handstativ-Option
© Cullmann

Die Magnesit Copter Stative von Cullmann sind nicht wirklich neu - aber neu aufgelegt. Mit neuem Farbbewusstsein und neuen Stativköpfen will man Fotografen, Filmer und Smartphonenutzer ansprechen.

Zukünftig wird es drei Produktvarianten geben, wobei der Hersteller den Magnesit Copter einmal mit dem Stativkopf CB2.7 und einmal mit dem CB2.3 anbietet. Letzterer ist mit der Schnellkupplungsplatte Cross CX410 ausgestattet. Damit erhebt Cullmann den Anspruch, dass das Mini-Stativ auch nicht nur für Kompaktkameras sondern auch für System und Spiegelreflex-Modelle geeignet ist. Smartphonenuzern bietet man dagegen den Magnesit Copter mobile an. Hier ist statt einer Stativgewinde bzw Schnellkupplungs-Einheit die Smartphone-Halteklammer Cross CX140 angebracht.

Alle Modelle sind aus Aluminium gefertigt. Je nach Modell bietet das Stativ eine maximale Höhe zwischen 10 und 17,5 cm. Das Gewicht liegt zwischen 180 und 315 Gramm. Besonderheit der Copter-Reihe sind die Stativbeine, die sich zu einer runden Röhre zusammenklappen lassen und so als Einhandstativ Panorameaufnahmen leichter machen.

Ratgeber: Tipps zum Filmen mit DSLRs

Für 15 Euro bekommt man das Magnesit Copter Stativ. Soll der CB2.7 oben aufgeschraubt sein, bekommt man das Stativ in den Farbversionen Schwarz, Weiß und Grau für 33 Euro und mit dem CB2.3-Kugelkopf für 45 Euro. Die teuerste Variante ist die für Smartphones für 50 Euro.

Stativ, Cullmann, Hand
Zusammengeklappt lässt sich der Griff leicht greifen
© Cullmann

21.10.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Cullmann Magnesit Copter

Zubehör

Magnesit 580ST und Magnesit Copter: Cullmann erweitert seine…

Neben seinen neuen Kamerataschen präsentiert Cullmann auf der Photokina ein neues Einbeinstativ sowie Zubehör für sein Tisch- und Hand-Stativ Magnesit…

Cullmann Concept One

Stativ

Cullmann Concept One: Neue Stativ-Serie für Fotografen und…

Mit Concept One startet Cullmann eine neue Stativ-Serie, die sich gleichermaßen an Fotografen und DSLR-Filmer richtet.

Novoflex QLEG Walk II, Wanderstock, Stativ

Zubehör

QLEG Walk II: Novoflex mit neuem Fotowanderstock

Novoflex bringt mit dem QLEG Walk II eine neue Version seines Foto-Wanderstocks. Er ist eine Wanderhilfe mit Kamerabefestigung.

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.