Crysis ist zurück

Crysis 4: Offizielle Ankündigung mit Trailer

Crytek kündigte in Form eines kurzen Trailers die Arbeit an Crysis 4 an. Wir fassen alle Infos zusammen.

News
Crysis 4
Crysis 4 wurde offizielle angekündigt.
© Crytek

Schon lange warten Fans der Crysis-Reihe auf eine offizielle Ankündigung zu einem vierten Teil. Überraschend lieferte Entwickler Crytek jetzt die Bestätigung in Form eines Trailers, der uns zeigt: Crysis 4 kommt.

Bei dem Namen handelt es sich zwar noch um einen Arbeitstitel, doch klar ist, dass es sich hierbei um einen neuen Hauptteil der Spielereihe handelt. Zuletzt erschienen Remaster-Versionen der drei vorherigen Crysis-Spiele.

Crysis ist eine Spielemarke des deutschen Entwicklerstudios Crytek, die von Electronic Arts vertrieben wird. Der Ego-Shooter zeichnet sich vor allem durch sein futuristisches Setting und eine beeindruckende Grafik aus.

In Verbindung mit der aktuellen Konsolengeneration und modernen GPUs dürfte mit Crysis 4 also ein sehr spannendes Spiel auf uns zukommen, das die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen könnte. Crytek verspricht, einen "echten Next-Gen-Shooter" zu liefern.

Crysis 4 befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Daher ist noch nicht absehbar, wann das Spiel veröffentlicht werden könnte. Vermutlich müssen wir uns also noch einige Zeit bis zum Release gedulden.

Crysis 4 (Working Title) Announcement

Quelle: Crytek
Crysis ist zurück!
Microsoft Blizzard Spiele

Übernahme

Microsoft kauft Activision Blizzard: Alle Infos

Das Gaming-Jahr 2022 beginnt mit einem Paukenschlag: Microsoft kauft mit Activision Blizzard einen der größten Spiele-Publisher der Welt. Wir haben…

Top Ten Games 2021

Diese Titel kamen gut an

Jahresrückblick 2021: Die 10 besten Spiele-Launches des…

Das waren die besten und erfolgreichen Videospiel-Releases im Jahr 2021 auf dem PC und allen Konsolen.

Charaktere aus der Capcom Fighting Collection

Für PC, Playstation, Xbox und Switch

Diese Spiele erscheinen im Mai und darüber hinaus

Welche Spiele erscheinen 2022? Alle bestätigten Highlights für PC, PS5, Xbox und Switch gibt es bei uns als übersichtliche und aktuelle Liste.

26.1.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

Xenoblade Chronicles 3

Mario & More

Nintendo Direct: Die wichtigsten Ankündigungen des…

Die letzte Nintendo Direct brachte einige Ankündigungen und Trailer für Spiele, die in der ersten Hälfte 2022 veröffentlicht werden. Das sind die…

Wolf Among Us

Lebenszeichen

The Wolf Among Us 2: Erster Trailer & Infos…

Telltale Games meldet sich mit einem Lebenszeichen von "The Wolf Among Us 2" zurück und zeigt den ersten Trailer zum Spiel. Infos zum Release gibt es…

Lego Star Wars

Lego Star Wars

Die Skywalker Saga: Erfolgreichster Lego-Spiel-Start

Publisher Warner Bros verkündete, dass "Lego Star Wars: Die Skywalker Saga" den erfolgreichsten Start aller bisherigen Lego-Spiele hingelegt hat.

Ubisoft

Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert…