CR7 nicht bei der WM 2014?

Cristiano Ronaldo klagt über Verletzung im Oberschenkel

Cristiano Ronaldo plagt der Oberschenkel. Ob er zur WM 2014 wieder fit ist, ist unsicher. Er soll bis zum Match gegen Deutschland keine Minute mehr spielen.

News
VG Wort Pixel
Kann Cristiano Ronaldo bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien spielen?
Kann Cristiano Ronaldo bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien spielen?
© Screenshot: WEKA; cristianoronaldo.com

Der Fußballer Cristiano Ronaldo kam am Donnerstag im portugiesischen Trainingslager zur WM 2014 in Brasilien an. Mit seinen Real Madrid Kollegen Coentrao und Pepe sollte der frischgebackene Champions-League-Gewinner beim Training der portugiesischen Nationalmannschaft teilnehmen.

Jedoch setzte dieser am Freitag aufgrund starker Schmerzen im Oberschenkelbereich das Training aus und wurde stattdessen behandelt. Auch beim 0:0 im abschließenden Testspiel gegen Griechenland konnte der Portugiese nicht spielen. Die spanische Zeitung "El Pais" berichtete, dass Ronaldo an einer schweren Entzündung der Patellasehne leidete.

Der portugiesische Nationaltrainer Bento beklage außerdem die Saisonspiele des Weltfußballers für Real Madrid. Diese hätte Ronaldo aussetzen müssen, doch stattdessen spielte er unter Schmerzen. Schmerzen in Knie bzw. Oberschenkel haben den Torjäger schon beim 4:1-Finalsieg in der Champions League gegen Atletico Madrid nicht glänzen lassen, als Ronaldo nur per Elfmeter traf. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent", sagte er danach selbst.

Lesetipp: Spott für Cristiano Ronaldos Jubel nach dem CL-Sieg

Nationaltrainer Paulo Bento gab vor dem Testspiel bekannt, dass es keinen festen Termin für ein Comeback des  29-Jährigen Portugiesen gebe. "Wir hoffen alle, dass Ronaldo sich erholt. Ich bin kein Mediziner, kein Masseur und kein Physiotherapeut. Aber ich glaube, - wie alle meine Mitspieler - dass Cristiano beim ersten Spiel der WM dabei sein wird. In einem Testspiel ist es das Risiko nicht wert, dass er sich wieder verletzt", meinte Verteidiger Joao Pereira am Samstagabend hoffnungsvoll.

3.6.2014 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Cristiano Ronaldo macht den WM-Kader Portugals komplett, ist aber noch nicht fit.

Pause vor der WM 2014

Cristiano Ronaldo ist für Portugals WM-Kader erst später fit

Cristiano Ronaldo macht den WM 2014 Kader Portugals erst später komplett. Wegen Oberschenkelproblemen benötigt er noch eine Schonpause.

Wir zeigen, wie Sie die Spiele des Tages gratis sehen können.

DFB Pokal Live Stream

Kickers gegen Wolfsburg, Lotte vs. Leverkusen, Meppen vs.…

Im DFB Pokal Live Stream sehen Sie die Spiele der Bundesligisten Köln, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Bremen und mehr. Wir verraten, wie!

Ball auf dem Rasen

DFB Pokal Live Stream

Chemnitz gegen Dortmund, Nöttingen gegen Bayern und mehr…

Im DFB Pokal Live Stream sehen Sie Nöttingen gegen Bayern, Chemnitz gegen Dortmund, Essen gegen Düsseldorf und mehr gratis.

Fußballer auf dem Rasen

DFB-Pokal Live Stream

St Pauli gegen Gladbach, Bielefeld vs. Hertha, Aalen vs.…

Im DFB Pokal Live Stream sehen Sie St Pauli gegen Gladbach, Osnabrück gegen Leipzig, Bielefeld gegen Hertha und Aalen gegen Nürnberg gratis.

Wir zeigen, wie Sie die Spiele des Tages gratis sehen können.

Supercup Live Stream

FC Barcelona gegen FC Sevilla kostenlos sehen

Im Supercup Live Stream sehen Sie FC Barcelona gegen FC Sevilla. Traditionell treffen die Gewinner aus Champions League und Europa League aufeinander.