CR7 fit für WM

Cristiano Ronaldo feiert starkes Comeback beim Sieg über Irland

Vor der WM 2014 ist Cristiano Ronaldo wieder fit. Portugal gewinnt gegen Irland mit 5:1. CR7 klagte zuvor über Knie- und Oberschenkelprobleme.

News
Cristiano Ronaldo beim CL-Finale im Mai.
Cristiano Ronaldo beim CL-Finale im Mai.
© realmadrid.com / Real Madrid

Ob Cristiano Ronaldo bei der WM 2014 in Brasilien auflaufen kann, war lange Zeit unklar. Der Champions-League-Gewinner hatte Knie- und Oberschenkelprobleme. Tagelang wurde CR7 von Medizinern und Physiotherapeuten behandelt. Nun konnte der Weltfußballer bei seinem Comeback gegen Irland auflaufen und überzeugen.

Der erste deutsche WM-Gegner Portugal beeindruckte mit einem 5:1-Sieg gegen Irland. Cristiano Ronaldo spielte dabei von Anfang an. Bis zur Auswechslung in der 64.Minute bereitete der Champions-League Gewinner sogar zwei Tore vor. Hugo Almeida traf zwei Mmal (3./37.) und Fabio Coentrao (21./83.) ein Mal.

Lesetipp: Cristiano Ronaldo doch fit gegen Deutschland

Im Stadion von New Jersey in den USA traf auch der Wolfsburger Vieirinha (77.). Die Mannschaft um Kapitän Ronaldo ist nun bereit für die Weltmeisterschaft. Am kommenden Montag treffen die kombinationssicheren Portugiesen mit viel Selbstvertrauen in Salvador auf die deutsche Nationalmannschaft.

Nach dem Sieg über Irland flog die Mannschaft direkt nach Campinas nahe Sao Paulo und bezog ihr WM-Quatier. Der Trainer Paulo Bento erklärte sachlich:"Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt. Aber wir sind auch nicht die schlechteste, wie einige Leute nach dem 0:0 gegen Griechenland schon glauben wollten."

Diese Artikel zur WM 2014 könnten Sie auch interessieren

WM 2014 Spielplan

Alle Gruppen und Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in der…

WM 2014 Spielplan

Alle Gruppen & Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im…

Live-Stream, Ticker & Co. gratis

WM 2014 - Fußballturnier kostenlos im Netz verfolgen -…

Mit Freundin Irina Shayk

Cristiano Ronaldo nackt auf Vogue-Cover

13.6.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die Pop-Diva Jennifer Lopez will doch zur WM-Eröffnung auftreten.

Unentschlossene Pop-Diva

Jennifer Lopez will nun doch bei der WM-2014-Eröffnungsfeier…

Pop-Diva Jennifer Lopez sorgt für Verwirrung kurz vor der WM 2014. Zur Eröffnungsfeier will die Sängerin nach einer Absage nun doch auftreten.

Bei der WM 2014 geht es nicht nur um Fußball, wie diese lustigen Bilder zeigen.

WM 2014

WM: Wenn im Web der Wahnsinn regiert

Ein Großereignis wie die Fußball-WM generiert viel Aufruhr im Internet. Wir zeigen Ihnen die lustigsten und kuriosesten Eindrücke der…

Vom Fußballstar zum Filmhelden: Diese Kicker sind die perfekten Filmstars.

WM 2014

Fußball-Spieler als Filmstars

Fußballer neigen bei Spielen gerne zur Selbstdarstellung. Die Kicker können deshalb auch als Coverstars bei Filmplakaten herhalten, wie diese Sammlung…

FIFA 15, Trailer, Gameplay

Gameplay-Video

FIFA 15 - Trailer zeigt realistische Grafik

EA Sports hat einen Trailer neuen zu FIFA 15 veröffentlicht. Das Video zeigt die verbesserte Grafik und neue Gameplay-Features.

Das FIFA 15-Cover sorgt zum US-Release für Irritationen.

FIFA 15 Release

US-Cover mit Clint Dempsey sorgt für Diskussionen um…

Das US-Cover von EAs Sportspiel-Release FIFA 15 mit Clint Dempsey sorgt für Irritation: wegen einer etwas zu offensichtlichen Darstellung seines…