CR7 fit für WM
Cristiano Ronaldo feiert starkes Comeback beim Sieg über Irland
Vor der WM 2014 ist Cristiano Ronaldo wieder fit. Portugal gewinnt gegen Irland mit 5:1. CR7 klagte zuvor über Knie- und Oberschenkelprobleme.

Ob Cristiano Ronaldo bei der WM 2014 in Brasilien auflaufen kann, war lange Zeit unklar. Der Champions-League-Gewinner hatte Knie- und Oberschenkelprobleme. Tagelang wurde CR7 von Medizinern und Physiotherapeuten behandelt. Nun konnte der Weltfußballer bei seinem Comeback gegen Irland auflaufen und überzeugen.
Der erste deutsche WM-Gegner Portugal beeindruckte mit einem 5:1-Sieg gegen Irland. Cristiano Ronaldo spielte dabei von Anfang an. Bis zur Auswechslung in der 64.Minute bereitete der Champions-League Gewinner sogar zwei Tore vor. Hugo Almeida traf zwei Mmal (3./37.) und Fabio Coentrao (21./83.) ein Mal.
Lesetipp: Cristiano Ronaldo doch fit gegen Deutschland
Im Stadion von New Jersey in den USA traf auch der Wolfsburger Vieirinha (77.). Die Mannschaft um Kapitän Ronaldo ist nun bereit für die Weltmeisterschaft. Am kommenden Montag treffen die kombinationssicheren Portugiesen mit viel Selbstvertrauen in Salvador auf die deutsche Nationalmannschaft.
Nach dem Sieg über Irland flog die Mannschaft direkt nach Campinas nahe Sao Paulo und bezog ihr WM-Quatier. Der Trainer Paulo Bento erklärte sachlich:"Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt. Aber wir sind auch nicht die schlechteste, wie einige Leute nach dem 0:0 gegen Griechenland schon glauben wollten."
Weiter zur Startseite