Digitale Fotografie - Test & Praxis

CP+ - Japanische Photokina

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder

image.jpg

© Archiv

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder PMA angekündigt wurden. Sony präsentierte wieder seine kommende Kompakt-Alpha-Systemkamera und zwei konventionelle Alphas mit HD-Videofunktion. Auf einer Sony-Internetseite verrät ein Video etwas mehr über das neuartige Touchscreeen-Bedienungskonzept der Kompakt-Alpha (siehe Link). Bei Panasonic waren neben den neuen Lumix G2 und G10 die drei kommenden Micro-Four-Thirds-Objektive 3,5/8 mm Fisheye, 2,5/14 mm Pancake und HD 4,0-5,6/100-300 mm zu sehen. Bei Pentax steht wie schon berichtet die 645D im Mittelpunkt. Als kommende Neuheit zeigte Ricoh zusätzlich zu den beiden schon angekündigten GRX-Modulen 2,5/28 mm und 3,5-5,6/28-300 mm mit rückseitig belichtetem Sensor noch die Studien weiterer Module, so ein über Kabel mit der Kamera verbundenes Modul für externe Objektive, etwa an einem Balgengerät, ein M-Modul mit Leica-M-Anschluss sowie ein Modul zur Adaption von Hasselblad-C-Objektiven. Ricoh: http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100311_353988.html Sony Kompakt-Alpa: http://www.sony.jp/dslr/info2/20100222.html

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest gibt es das Xiaomi Mi Notebook Pro im Flash-Sale-Angebot für 734,65 Euro. Das Ultrabook punktet mit aktueller Hardware und schickem…
PS4 Angebot bei Media Markt mit God of War und FIFA 18
Gaming-Angebote

Der Media Markt hat die PS4 im Angebot. Wer eine Playstation 4 kaufen möchte, bekommt die Slim-Variante mit God of War und FIFA 18 für 288 Euro.
Windows 10 Update
Version 1803 macht weiter Problem

Das Windows 10 April Update löst bei manchen Rechnern Boot-Schleifen aus. Ein Reddit-Nutzer vermutet, dass Virenscannern mit schuld am Problem sind.
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…