Digitale Fotografie - Test & Praxis

CP+ - Japanische Photokina

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder

image.jpg

© Archiv

Am 11. März ist mit der CP+ eine Art japanischer Photokina gestartet. Namhafte Hersteller zeigen dort bis zum 14.3. Neuheiten, die meist schon auf der CES oder PMA angekündigt wurden. Sony präsentierte wieder seine kommende Kompakt-Alpha-Systemkamera und zwei konventionelle Alphas mit HD-Videofunktion. Auf einer Sony-Internetseite verrät ein Video etwas mehr über das neuartige Touchscreeen-Bedienungskonzept der Kompakt-Alpha (siehe Link). Bei Panasonic waren neben den neuen Lumix G2 und G10 die drei kommenden Micro-Four-Thirds-Objektive 3,5/8 mm Fisheye, 2,5/14 mm Pancake und HD 4,0-5,6/100-300 mm zu sehen. Bei Pentax steht wie schon berichtet die 645D im Mittelpunkt. Als kommende Neuheit zeigte Ricoh zusätzlich zu den beiden schon angekündigten GRX-Modulen 2,5/28 mm und 3,5-5,6/28-300 mm mit rückseitig belichtetem Sensor noch die Studien weiterer Module, so ein über Kabel mit der Kamera verbundenes Modul für externe Objektive, etwa an einem Balgengerät, ein M-Modul mit Leica-M-Anschluss sowie ein Modul zur Adaption von Hasselblad-C-Objektiven. Ricoh: http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20100311_353988.html Sony Kompakt-Alpa: http://www.sony.jp/dslr/info2/20100222.html

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
microsoft edge logo neu
Neuanfang für den Browser

Microsoft hat das neue Logo für seinen Edge Browser bestätigt. Die Abkehr vom Internet Explorer "e" verdeutlicht den Beginn einer neuen Ära.
Team-Go-Rocket Event 2019
Neue Crypto-Pokémon, Raid-Bosse und mehr

Die Team GO Rocket Rüpel treiben mal wieder ihr Unwesen. Im aktuellen Pokémon-GO-Event haben sie neue Crypto-Pokémon dabei. Alle Infos zum Event.
singles day 2019 mediamarkt saturn angebote
Shopping-Event

Die Shopping-Saison hat begonnen: Media Markt und Saturn legen los mit attraktiven Deals zum Singles Day 2019. Wir listen die Technik-Highlights.
Plakat Marvel Sony
Amazon-Aktion zum Marvel-Film

Wer wegen des Kaufs der Digital-Version noch unentschlossen ist, geht dank Amazons Gutschein-Aktion mit dem Ausleihen kein Risiko ein.