Für Fans digitaler Bildbearbeitung gibt es ab sofort eine deutsche Version von Corel Painter 12. Die neue Software hat Mal- und Illustrationswerkzeuge und soll mit deutlich höherer Geschwindigkeit als vorherige Versionen überzeugen. Zudem verspricht Corel eine neue, umfassende anpassbare Benutzeroberfläche.
In der Version 12 sind neu die Werkzeuge "Realistisches Aquarell-" und "realistisches nasses Öl" sowie ein Kaleidoskop- und Spiegelmodus.
Kunden, die sich bei der Vorstellung der neuen Version im Mai dieses Jahres die englische Version oder ein englisches Upgrade von Painter 12 gekauft haben, können sich die deutsche Variante unter www.corel.de/painter umsonst herunterladen. Damit die deutsche Version installiert werden kann, muss die englische Version allerdings deinstalliert, die deutsche Testversion heruntergeladen und mit der verfügbaren Seriennummer freigeschaltet werden.
Für alle anderen Kunden steht Painter 12 nun auf Deutsch für 415 Euro bereit. Auch Boxen inklusive eines Handbuchs können online bestellt werden. Sie sollen ab Ende Oktober im Handel verfügbar sein. Der Upgrade-Preis für Nutzer von Painter 10 und Painter 11 beträgt etwas über 210 Euro. www.corel.de/painter