Digitale Fotografie - Test & Praxis
Gerüchte

Coolpix S800c mit Android-Betriebssystem

Die Kompaktkamera Coolpix S800c könnte schon bald mit Android-Betriebssystem zu haben sein. Gerüchte im Internet berichten zudem von einer neuen spiegellosen Nikon 1 J2.

© nikonrumors.com

Nikon Coolpix S800

Die auf den Bildern zu sehende Nikon 1 J2 unterscheidet sich bis auf den Schriftzug äußerlich praktisch nicht von der bekannten Nikon 1 J1 mit 10-Megapixel-Sensor im Nikon-CX-Format. Das berichtet u. a. die gewöhnlich gut informiert Internetseite nikonrumors.com unter Berufung auf japanische Quellen.

Neu sein sollen dem Vernehmen nach nur die Auflösung des 3"-LCD-Monitors von 306666 RGB-Pixel, die "Kreativ"-Modi Miniatur-Effekt, selektive Farbe, Soft, Easy-Panorama, Gegenlicht, Nachtaufnahme und Nachtaufnahme-Portrait sowie vier weitere Belichtungsmodi. Außerdem soll die J2 drei Gramm schwerer als die J1 sein. Mit der Kamera soll ein neues Kompakt-Zoom 3,5-5,6/11-27,5 mm kommen (30-75 mm KB).

Außerdem ist nikonrumors auf ein [Link auf http://web.postel.go.id]Zertifikat einer indonesischen Behörde für eine Nikon Coolpix S800c gestoßen und erwartet eine Kompaktkamera mit 25-250-mm-Zoom und 3,5"-OLED-Monitor, die als erste Kamera dank Android-Betriebssystem Google-Play-Apps nutzen kann. Außerdem soll sie GPS und Wi-Fi beherrschen.

© nikonrumors.com

Äußerlich ähnelt die 1 J2 dem Vorgängermodell.

Mehr zum Thema

Kompaktkamera

Mit der Coolpix A und der Coolpix P330 präsentiert Nikon zwei neue Kompaktkameras im Premium-Segment. Die Coolpix A setzt auf einen großen Sensor im…
Kompaktkameras

Mit der Coolpix S6600 und der Coolpix L620 erweitert Nikon sein Kompaktkamera-Programm. Beide Kameras kommen für 230 Euro in den Handel.
Update-Radar KW 34

Nikon fixt einen kritischen Fehler bei neun Coolpix-Kameras, Ricoh frischt seine "Baustellen-Kompakte" G700SE auf.
Kompaktkamera

Nikon hat mit der Coolpix 7800 eine neue High-End-Kompakte vorgestellt. Mit der S02 kommt zudem eine Kamera im Kreditkartenformat.
Digitalkamera-Neuheiten

Mit den sieben neuen Coolpix-Modellen L830, L330, L29, S6800, S5300, S3600 und S2800 startet Nikon in den Fotofrühling 2014.