Der neue Top Flow CPU-Cooler GeminII M4 von Cooler Master eignet sich besonders für Mini-ITX-Systeme und HTPCs. Der Lüfter ist so konstruiert, dass er eine geringe Bauhöhe hat und somit auch in die kompakten Gehäuse von Mini-ITX-Systemen und HTPCs passt.
Mit dem GeminII M4 stellt Cooler Master einen Prozessorkühler für besondere Ansprüche in den Markt. Der "Top-Flow" Kühler hat nur 59 mm Gesamthöhe und ist sehr gut für einen Einsatz in HTPC's sowie Mini-ITX-Systemen mit nur begrenztem Platzangebot geeignet. Der besonders flache Lüfter kommt dem Kühler dabei sehr entgegen. Um seine Aufgabe als Prozessorkühler zu erfüllen, ist "der Kleine" mit vier Kupfer-Heatpipes ausgestattet. Der besonders kurze Weg zu den Aluminium-Kühlrippen und einer optimierten "Direct-Contact"-Technologie sollen einen schnellen Wärmeabtransport vom Prozessor garantieren.
Der neu entwickelte Slim-Lüfter soll mit seinem wellenförmigen Flügeln auf hohe Kühlleistung bei niedriger Lautstärke getrimmt worden sein. Der Lüfter unterstützt die Intel Sockel LGA 1366 / 1156 / 1155 / 775 und die AMD Sockel FM1/ AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2. Er hat eine Größe von 137 x 122 x 59mm und wiegt 210 g. Der Lüfter ist 120mm groß und dreht mit 500 - 1.600 U/min bei einer Lautstärke von 8 - 30 dB(A) .
Der GeminII M4 ist ab sofort für 27,60 Euro im Fachhandel erhältlich und die Garantiezeit beträgt 24 Monate.