ConLife 2011

PluralMedia zertifiziert erste Fachbetriebe für Hausautomation

Wer Heimvernetzung und Heimautomation professionell anpacken will, sucht sich am besten Rat beim Fachmann. Doch wo findet man den? Die Initiative PluralMedia hilft. Auf der Kölner ConLife 2011 wurden jetzt die ersten Fachbetriebe offiziell zertifiziert.

News
PluralMedia hat auf der ConLife 2011 erste Fachbetriebe zertifiziert.
PlralMedia hat auf der ConLife 2011 erste Fachbetriebe zertifiziert.
© Hersteller/Archiv

Zum zweiten Mal fand auf Initiative des Technik-Branchenverbandes BITKOM in Köln der Fachkongress ConLife statt. Diese Veranstaltung verzeichnet nicht nur wachsende Aussteller- und Teilnehmerzahlen, sie war insbesondere für die bundesweite Händler-Qualifizierungsinitiative PluralMedia ein großer Erfolg.

Das "Highlight" war die pressewirksame Verleihung der ersten Betriebszertifizierungen an die HiFi-Profis aus Frankfurt im Rahmen des Schlussplenums: Das Handelsunternehmen hat drei seiner fünf Betriebe im hessischen Raum zertifizieren lassen. Moderiert von Andreas Stumptner, Chefredakteur von CONNECTED HOME und Video-HomeVision, übergaben offizielle Vertreter des TÜV Rheinland die neuen Zertifikate an den Ober-HiFi-Profi Ernst Schmid.

"Damit ist der letzte Baustein des PluralMedia-Konzeptes umgesetzt", sagt Dr. Ralph Metternich, der bei PluralMedia für die Kommunikation verantwortlich zeichnet. "Der PluralMedia-Berater für die Kompetenz in Beratung und Verkauf, der Spezialist für die Planung und Umsetzung beim Kunden vor Ort und nun die Professionalisierung des gesamten Betriebes mit TÜV-Zertifikat."

Wer künftig kompetente Fachberatung und Unterstützung für intelligente Technik-Vernetzung in den eigenen vier Wänden sucht, wird auf der Website www.pluralmedia.de fündig. Dort sind Informationen zu allen zertifizierten Beratern, Spezialisten und Netzwerkprofis hinterlegt und werden ständig aktualisiert.

15.10.2011 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Projekthaus Waldesruh

Porträt

Das Naim-Projekthaus in Hamburg

Nicht nur Unterhaltungselektronik, auch die Haustechnik per Knopfdruck zu steuern, das ist das Ziel vom Hifi-Spezialisten Naim Audio aus Salisbury.

Haussteuerung: RWE sorgt für mehr Sicherheit im eigenen SmartHome.

Besser geschützt

RWE-SmartHome-Haussteuerung bringt mehr Sicherheit

Für einen höheren Brand- und Einbruchsschutz in den eigenen vier Wänden können Eigentümer und Mieter jetzt mit der RWE-SmartHome-Haussteuerung sorgen.

Experience Center: Die Firma Eminent Europe BV eröffnet Showroom für Heimautomation

Experience Center

Eminent Europe BV eröffnet Showroom für Heimautomation

Mit dem neuen Experience Center eröffnet Eminent Europe BV einen Showroom für Heimautomation-Interessierte.

Gateways in der Praxis

Vergleichstest

Gateways in der Praxis

Wer Funksteckdosen schätzen gelernt hat, wünscht sich bald mehr. Hier hilft ein Funk-Gateway, das möglichst universell auch Komponenten anderer…

intelligente Ofensteuerung

Intelligente Steuerlösungen

Kaminfeuer auf Knopfdruck - So funktioniert's

Auch für das heimische Feuer gibt es intelligente Steuerungslösungen. Sie machen das Entspannen noch komfortabler und bieten Kaminwärme auf…