Digitale Fotografie - Test & Praxis
colorfoto-creativ-Wettbewerb

Thema "Kinder": Die Sieger

Community und Jury haben entschieden: Diese Bilder sind spitze. Die Siegerfotos wählte eine Jury aus den hundert besten Bildern des Wettbewerbs. Der colorfoto-creativ-Wettbewerb findet auf fotocommunity.de statt.

© Peggy Laurich

Its spring time

Das erste Thema unseres neuen Creativ-Wettbewerbs hieß "Kinder". Bis zum 7. Januar 2013 nahmen wir Fotos entgegen. Wichtig bei der Bewertung der Bilder sind uns Bildausdruck, Komposition, Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung, wobei wir der fotografischen Gestaltung gegenüber dem Composing Vorrang geben.

Das ausgeschriebene Preisgeld beträgt nun insgesamt 2.200 Euro. Der Gewinner erhält 1.000 Euro. Platz 2 wird mit 300 Euro prämiert und Platz 3 mit 200 Euro bedacht. Die Aufnahmen der Creativ-Fotografen auf den Plätzen 4 bis 10 der Top Ten erhalten je 100 Euro.

Hier die Siegerfotos des aktuellen Wettbewerbs zum Thema "Kinder":

Alle weiteren Fotos des Wettbewerbs "Kinder" sehen Sie in der Galerie auf fc. Lesen Sie mehr zu den colorfoto-creativ-Wettbewerben in unserem Special oder auf fotocommunity.de.

Bildergalerie

Galerie
Bildergalerie

8. Platz: Kerstin Rose (fc-Profil): auf Entdeckungsreise.....Inspiration: Das Foto nahm ich am Place de la Bourse, Miroir d'eau, Bordeaux, auf. Es ist…

Mehr zum Thema

Fotopraxis

Jens Werlein hat aus Lego mehrere Großformatkameras gebaut. Die ColorFoto-Redaktion lernte ihn bei einem User-Treffen von fotocommunity.de kennen.
ColorFoto-Creativ

Mit dem Thema "Kinder" startet am 7. Dezember der neue ColorFoto-Creativ-Wettbewerb auf fotocommunity.de. Er findet in Zukunft einmal im Quartal auf…
Galerie

Fotografen der Creativ-Gemeinde waren auf der Pirsch, um Bilder von Tieren in freier Wildbahn einzufangen. Die Ergebnisse überzeugen.
colorfoto-creativ-Wettbewerb

Noch bis zum 22. Juni läuft der dritte colorfoto-creativ-Wettbewerb mit dem Thema "Blau". Er findet einmal im Quartal auf fotocommunity.de statt.
Aktfotos von Gioacchnio Dell Erba

Gioacchino Dell Erba macht wunderschöne Aktbilder. Doch nicht nur seine Arbeiten sind sinnlich italienisch, auch seine Arbeitsweise.