Office online

Cloud-Office von Microsoft im öffentlichen Beta-Test

Microsoft stellt sein neu entwickeltes Cloud-Office zum öffentlichen Beta-Test. Das "Office 365" genannte Programmpaket enthält Exchange Online, Sharepoint Online, die Kommunikationslösung Lync Online, Office Pro Plus und die Office Web Apps.

News
VG Wort Pixel
microsoft office365, cloud, betatest
microsoft office365, cloud, betatest
© microsoft

Microsoft bietet Office365 in zwei Versionen zum Betatest: Für Unternehmen bis 25 Mitarbeiter, die folgendes suchen:

und für größere Unternehmen mit diesem Angebot: Die Preise reichen dabei von 1,75 Euro pro Nutzer und Monat für einfache E-Mail-Dienste über knapp 6 Euro (pro Nutzer und Monat) für kleine Firmen bis zu 22,75 Euro (pro Nutzer und Monat) für die große Variante mit Office Plus. Microsoft garantiert eine Verfügbarkeit von 99,9%. Der Test ist kostenlos, es ist aber eine Registrierung erforderlich.

Bei kleinen Unternehmen konkurriert Microsoft hier mit der Firma Google, die ähnliche Dienste derzeit (noch?) kostenlos anbietet, für größere Firmen dürfte es günstiger sein, Lizenzen zu kaufen und die Microsoft Programme vor Ort zu installieren. Zumal für die Nutzung von Office365 im Gegensatz zur Google-Lösung mindestens Office 2007 auf den Client-Rechnern installiert sein soll, wie den Systemanforderungen zu entnehmen ist. Erst ab der 23-Euro-Version ist eine lokal installierbare Kopie von Office 2010 dabei - die allerdings nach Ende des Abonnements nicht mehr lauffähig ist.

18.4.2011 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Alles zum Office 2013-Release inklusive Office 365 im Blick

Preise, Features & Co. zum Launch

Office 2013-Release inklusive Office 365 - alle Infos auf…

Microsoft hat das neue Office 2013 veröffentlicht. Gleichzeitig zum Release der Software ist auch die Online-Lösung Office 365 verfügbar. Wir zeigen…

Microsoft gibt die Details für den Patch Day Januar 2014 bekannt.

Patch Day voraus

Microsoft startet mit vier Security Bulletins ins neue Jahr

Microsoft kündigt für den Patch Day Januar 2014 nur vier Security Bulletins an. Doch Oracle und Adobe haben ebenfalls Sicherheits-Updates angekündigt.

Im Frühjahr erscheint Office Personal 365. Wir haben die Infos.

Office 365 Personal

Neues Office-Paket für Einzelnutzer - Release im Frühjahr…

Microsoft kündigt für Frühjahr 2014 das Release von Office 365 Personal. Dieses richtet sich an Einzelanwender, die Office auf PC, Mac und Tablet…

Zum Patch Day im Juni bringt Microsoft viele Updates für den Internet Explorer.

Patch Day im Juni

Microsoft schließt 66 Sicherheitslücken

Am Patch Day am 10. Juni hat Microsoft sieben Security Bulletins veröffentlicht, die sich 66 Sicherheitslecks in Windows, Office und Internet Explorer…

Der vergangene Patch Day hat Office 2013 lahmgelegt.

Patch Day legt Office 2013 lahm

Juni-Updates von Microsoft sorgen für Office-Probleme

Microsofts Patch Day am 10. Juni hat Sicherheitslücken - vor allem im Internet-Explorer - geschlossen. Dafür macht Office 2013 Probleme.