Cities: Skylines trifft GTA 5
Spieler baut Los Santos nach
Ein fleißiger Spieler hat mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines einen originalgetreuen Nachbau von Los Santos aus GTA 5 erstellt. Die Karte steht allen Spielern im Steam Workshop gratis zur Verfügung.

Bis zum PC-Release von GTA 5 dauert es noch eine Weile, doch PC-Spieler können sich bei Cities: Skylines einen kleinen Vorgeschmack auf Los Santos holen: Ein Spieler namens "Grockefeller" hat die Region einschließlich South San Andreas, Los Santos, Paleto und Sandy Shores überwältigend genau mithilfe der Städtebau-Simulation Cities: Skylines nachgebaut.
Die Karte steht allen Spielern im Steam-Workshop als kostenloser Download zur Verfügung. Wer sich also in Los Santos zur Abwechslung mal nicht um Banküberfälle und Autodiebstähle, sondern um den Arbeitsmarkt, Finanzhaushalt oder die Wasserversorgung kümmern möchte, sollte sich den Nachbau für Cities: Skylines nicht entgehen lassen.
Der virtuelle Nachbau berühmter Schauplätze ist ein Trend, der sich bislang besonders ausgeprägt im Sandbox-Spiel Minecraft gezeigt hat: Zu den imposantesten Nachbildungen gehören die Hogwarts-Schule aus Harry Potter, Mittelerde aus Herr der Ringe oder die Hauptstadt von Königsmund aus Game of Thrones.
Cities: Skylines wurde vom finnischen Entwicklerstudio Colossal Order designed und wird von Paradox vertrieben. Das Spiel orientiert sich am Vorbild Sim City und erlaubt dem Spieler, eine Stadt zu planen, aufzubauen und zu simulieren. Cities: Skylines erschien am 10. März für Windows, OS X und Linux.
Weiter zur Startseite