Digitale Fotografie - Test & Praxis

CIPA-Zahlen für September - Leichte Erholung

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent

image.jpg

© Archiv

Die jetzt für den Monat September veröffentlichten Zahlen der japanischen Kamerahersteller weisen für den Monat September eine Steigerung auf 136,5 Prozent gegenüber dem Vormonat aus, betragen aber nur 92,8 Prozent vom September 2008.

12.391.480 Millionen produzierter Kameras wurden für umgerechnet rund 115,5 Millionen Euro verkauft. Das entspricht 131,4 Prozent des Vormonats und 78,5 Prozent des September 2006. Rund 11.370.000 davon waren Kameras mit fest eingebautem Objektiv zu einem Durchschnittswert von knapp 130 Euro pro Kamera sowie gut 1.000.000 Kameras mit Wechselobjektiv zu einem Durchschnittswert von gut 370 Euro. Nur noch 580.000 Kameras hatten weniger als 10 Megapixel. http://www.cipa.jp/english/data/dizital.html

Mehr zum Thema

pokemon go celebi spezialforschung
Mysteriöses Pokémon

Die Spezialforschung für das neue Myteriöse Pokémon Celebi ist ab sofort verfügbar. Dazu hat Niantic das Johto-Festival samt neuer Shinies gestartet.
Geforce RTX 2080 Ti Release
Neue Nvidia-Grafikkarten

Am 20. August zeigt Nvidia wohl die Geforce RTX 2080 und die RTX 2080 Ti. Hier geht’s zum Live-Stream und den letzten Leaks vor der Enthüllung.
Netflix Download Probleme
Streamingdienst

Netflix testet Werbung für eigene Inhalte, die der Anbieter zwischen Serienfolgen schaltet. Damit verärgert der Streamingdienst einige Kunden.
pokemon go johto festival
Liste aller Event-Neuheiten

Das Mysteriöse Pokémon Celebi ist da und hat neue Feldforschungen, Raid-Bosse und Shiny Pokémon mitgebracht. Alle Details zum Johto-Festival Event.
Geforce RTX 2080 Ti
Gaming-Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing

Nvidia hat die drei neuen Gaming-Grafikkarten Geforce RTX 2080 Ti, 2080 und 2070 vorgestellt. Sie bieten Echtzeit-Raytracing für Gaming-PCs ab 639…