Messe
China P&E 2011 - Keine neuen Kameras, viele Models
Eine Reihe von führenden Herstellern der Welt zeigten ihre neuen Produkte auf der China P&E 2011 (China International Photograph & Electrical Imaging Machinery and Technology Fair), laut der deutschsprachigen Webseite des chinesischen Kulturamtes "eine der drei weltwichtigsten Fachmessen für Fotoapparate". Die Messe fand bis zum Ostersonntag in Beijing statt.

Wichtige Neuheiten, wie z.B. von Pentax (Kompakt-Systemkamera) oder Nikon (D800), über deren Präsentation auf der Messe in einigen Internet-Blogs spekuliert wurde, wurden aber bis Sonntagabend nicht bekannt. Gezeigt wurden die in jüngster Zeit auf dem Weltmarkt schon bekannt gewordenen Neuvorstellungen, teils unter abgeänderten Typenzeichnungen wie die Fuji Finepix F505EXR, bei uns bekannt als F500EXR.
Stattdessen meldet german.china.org.cn, dass neben den modernen Kameras wie immer auch die schönen Mädels als Highlights der Messe gelten. "Journalisten richten gerne ihre Fotoapparate auf die Models, die eigentlich selbst für Produkte der Kamerahersteller posieren", wird eine Fotoserie (siehe Link) der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua betitelt. Fotoserie:http://german.china.org.cn/culture/txt/2011-04/22/content_22419962.htm Messe-Startseite:http://www.ccoea.org.cn/gongju/index.asp Fotos: www.ccoea.org.cn/Xinhua
