Neue Episode für Staffel 1

Chilling Adventures of Sabrina: Netflix bringt Weihnachtsspecial

Chilling Adventures of Sabrina bekommt noch dieses Jahr eine 11. Episode spendiert. Das Weihnachtsspecial steht ab 14. Dezember auf Netflix zum Stream bereit.

© Diyah Pera / Netflix

Netflix spendiert Chilling Adventures of Sabrina zu Weihnachten 2018 als Special zur Staffel 1 eine extra Episode 11.

Netflix erweitert die 1. Staffel Chilling Adventures of Sabrina Spellman um eine Extra-Episode zu Weihnachten. Das Weihnachtsspecial ist ab 14. Dezember auf Netflix als Stream verfügbar und reiht sich in Staffel 1 als 11. Folge ein. Unter dem Titel "A Midwinters Tale" geht die Serie rund um die Hexe Sabrina Spellman in die Verlängerung. 

Was im Weihnachtsspecial von Chilling Adventures of Sabrina passiert

Spoiler-Warnung: Im anschließenden Text folgt eine kurze Vorschau zur 11. Folge von Chilling Adventures of Sabrina. Wer die 11. Folge ohne Hintergrundwissen ansehen möchte, sollte an dieser Stelle stoppen und sich zum Beispiel den kommenden Serien sowie Filmen auf Netflix widmen.

Sabrina und ihre Tanten gehören zur Kirche der Nacht, die ihrem Obersten Herrn Satan untersteht. Nichts läge dieser Vereinigung ferner, als christliche Feste wie Weihnachten zur feiern. Deshalb dreht sich das Weihnachtsspecial nicht um Heiligabend, sondern um die Wintersonnwende am 21. Dezember. In der längsten Nacht des Jahres treffen sich die Hexen zum Fest, wobei sie auch auf Überraschungsgäste treffen.

Lesetipp: Netflix 2018/2019 - Start-Termine für neue Serien und Originals

Staffel 2 kommt 2019

Doch damit ist die Geschichte rund um die Halbhexe noch nicht abgeschlossen. Eine zweite Staffel ist bereits in Produktion und erscheint vermutlich kurz vor Halloween 2019. Offiziellen Informationen zufolge plant Netflix 10 Folgen für die 2. Staffel ein. Diese kommen voraussichtlich auf eine Laufzeit von rund 60 Minuten. 

Chilling Adventures of Sabrina

Quelle: Netflix Deutschland
02:29 min (Deutsch)

Mehr zum Thema

Weitere Marvel-Serie abgesetzt

Netflix wird keine 4. Staffel Daredevil produzieren. Zuvor beendete Netflix schon die Marvel-Adaptionen Iron Fist und Luke Cage.
Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.
Release wohl 2020

Nach insgesamt sieben Staffeln soll die CW-Serie "The 100" zu Ende gehen. Nächstes Jahr werden Clarke und Co. das letzte mal zu sehen sein.
Wann geht es weiter?

Über eineinhalb Jahre mussten Fans der Serie warten. Jetzt steht ein Startdatum für Staffel 3 von Star Trek: Discovery fest.
Witcher-Prequel

Keine Serie war auf Netflix im letzten Jahr so erfolreich wie "The Witcher". Jetzt soll ein Spin-Off erzählen, wie die namensgebenden Hexer…