Im Live-Stream sehen Sie die Champions-League-Spiele zwischen Zagreb und Bayern, Leverkusen und Barcelona, Piräus und Arsenal London sowie Chelsea und Porto gratis. Dazu kommen Rom gegen Baryssau, Kiew gegen Tel Aviv, Valencia gegen Lyon und Gent gegen St. Petersburg.
In diesem Artikel verraten wir, wie Sie die Spiele Ihrer Wahl anstatt im Fernsehen über das Internet sehen können. Der Anpfiff ist jeweils um 20:45 Uhr. Im Free-TV wird nur das Spiel der Leverkusener übertragen. Verantwortlich zeichnet der Sender ZDF, inklusive Livestream-Angebot in der offiziellen Mediathek.
Wie Sie zu dieser kommen, zeigen wir Ihnen in der Galerie am Ende dieser Meldung. Diese hält auch Tipps bereit, wie Sie die anderen Spiele live im Internet gratis sehen können. So können Sie einem kostenpflichtigen Abonnement bei Sky umgehen.
Lesetipp: Jahresrückblick 2015 – Das waren die Technik-Highlights
Unsere Galerie zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren PC, Ihr Tablet oder sogar Ihr Smartphone vorbereiten können, um Live-Fußball gratis und weitgehend ohne Einschränkungen zu Hause oder unterwegs zu genießen.
Auf allen Plattformen bedarf es lediglich eines Internet-Browsers, der Flash unterstützt. Während auf Desktop-PCs und Laptops vollwertige Internetbrowser wie etwa Google Chrome meist schon Flash-Unterstützung mitbringen, müssen Sie auf anderen Geräten nachhelfen.
Lesetipp: Flash auf iPad und iPhone
Wir haben in der nachfolgenden Galerie mit Tipps für Live-Fußball nicht nur Webseiten und Tools gelistet, sondern auch Ratgeber verlinkt, die Ihnen bei fehlendem Flash-Support auf Smartphone oder Tablet entsprechend weiterhelfen. Schauen Sie einfach rein, um Ihre mobilen Geräte für Live-Fußball aus dem Netz startklar zu machen. Besuchen Sie uns auch auf den Facebook-Seiten von PC Magazin und PCgo. Wir halten Sie dort mit Geschehnissen aus IT, Sicherheit und Netzkultur auf dem Laufenden.