Printservice
CeWe-Color - Fotobücher auf dem Vormarsch
Die Umsatzanteile beim Foto-Großlabor CeWe Color verschieben sich immer stärker vom einfachen Print hin zu sogenannten Mehrwertprodukten wie Fotobüchern, -karten und -kalendern.

Das geht aus dem gerade veröffentlichten Quartalsbericht hervor.
So stieg etwa der Umsatz pro Foto in den ersten drei Quartalen 2010 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 5,8 Prozent. Mit 1,8 Mrd. Fotos bis Ende September 2010 liegt CeWe Color auf Kurs, um das Jahresziel (2,35 Mrd. Fotos) zu erreichen. 56,9 Prozent der Fotos werden inzwischen über das Internet bestellt. Im dritten Quartal hat CeWe Color mit einem Digitalfoto-Anteil von 83,6 Prozent aller Fotos einen neuen Rekordwert erreicht. Das Geschäft mit Fotos von Filmen ging um 36,3 Prozent zurück.
Wachstumsmotor bleibt das CeWe-Fotobuch. Der Absatz stieg um rund 19 Prozent auf rund 2,7 Millionen CeWe-Fotobücher und übertrifft weiterhin die prognostizierte Jahreswachstumsrate von 17 Prozent. Bei den Stückzahlen an reinen Print-Bildern rechnet CeWe dagegen mit einem Rückgang um 10 Prozent.
Insgesamt hat CeWe Color hat in den ersten drei Quartalen Umsatz und Ergebnis des Vorjahres kräftig gesteigert und bestätigt die Jahresziele. www.cewecolor.de
Weiter zur Startseite