CeWe Color-Bilanz 2009 - Mehr als erwartet

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes

News
image.jpg
© Archiv

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft, ein neuer Quartalsrekord für das Cewe-Fotobuch, ein insgesamt um 38 Prozent gewachsener Fotobuch-Absatz sowie ein höherer Anteil hochwertiger Produkte haben dazu beigetragen.

Trotz der im Jahr 2009 spürbaren Wirtschaftskrise liegen die Gesamtzahl der Fotos, die Zahl der Digitalfotos, der Fotos von Filmen sowie der Cewe Fotobücher über den prognostizierten Werten. Cewe Fotobücher erreichten mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren im 4. Quartal einen neuen Rekord, im ganzen Jahr waren es 3,6 Millionen. Es wurden insgesamt knapp 2,6 Millionen Fotos gefertigt, davon 2.036 Millionen digital und 558 Millionen Fotos von analogen Filmen.

Der Rückgang von 32,6 Prozent bei den analogen Fotos wurde konnte dank des Wachstums im Digitalgeschäft annähernd kompensiert werden. "Die Transformation zum Digitalgeschäft ist CeWe Color hervorragend gelungen", lautet das Fazit von Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color, für 2009 . www.cewecolor.de

18.1.2010 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Microsoft 365 Family ist das neue Office 365 Home

Büro-Software

Microsoft 365 kaufen: Aktuelle Office-Angebote im Check

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…

PS5 SSD einbauen

Speicher-Deals

PS5-SSDs im Angebot: Offizielle Speichererweiterungen…

Seit dem 15. September gibt's für die PS5 das SSD-Update: Offizielle Speichererweiterungen rücken in den Fokus. Wir listen Angebote für WD_Black SN850…

PS5: Sytemupdate

Leistungsanalyse

PS5: Firmware-Update 4 bringt mehr FPS

Digital Foundry hat mit der neuen PS5-Firmware 4 festgestellt, dass Spiele eine bessere Leistung erfahren. Der Zuwachs ist gering, aber messbar.

Der teuerste AVM-Router: die Fritzbox 6850 5G ist bald verfügbar.

Neue Fritzbox

Fritzbox 6850 5G: Deutschland-Start im Oktober für 569 Euro!

AVM meldet, dass die nächste Fritzbox startet. Die eigentlich für Sommer geplante Fritzbox 6850 5G wird ab Oktober verfügbar sein: für 569 Euro!

Amazon stellt neue Kindle-E-Book-Reader vor.

Nach Leak

Amazon Kindle Paperwhite: Neue Modelle vorgestellt

Kurz nach dem Leak der Produkte hat Amazon die drei neuen Kindle-Paperwhite-Modelle auch offiziell vorgestellt. Alle Infos zum Release, Preis und…