Digitale Fotografie - Test & Praxis

CeWe Color-Bilanz 2009 - Mehr als erwartet

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes

image.jpg

© Archiv

Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft, ein neuer Quartalsrekord für das Cewe-Fotobuch, ein insgesamt um 38 Prozent gewachsener Fotobuch-Absatz sowie ein höherer Anteil hochwertiger Produkte haben dazu beigetragen.

Trotz der im Jahr 2009 spürbaren Wirtschaftskrise liegen die Gesamtzahl der Fotos, die Zahl der Digitalfotos, der Fotos von Filmen sowie der Cewe Fotobücher über den prognostizierten Werten. Cewe Fotobücher erreichten mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren im 4. Quartal einen neuen Rekord, im ganzen Jahr waren es 3,6 Millionen. Es wurden insgesamt knapp 2,6 Millionen Fotos gefertigt, davon 2.036 Millionen digital und 558 Millionen Fotos von analogen Filmen.

Der Rückgang von 32,6 Prozent bei den analogen Fotos wurde konnte dank des Wachstums im Digitalgeschäft annähernd kompensiert werden. "Die Transformation zum Digitalgeschäft ist CeWe Color hervorragend gelungen", lautet das Fazit von Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color, für 2009 . www.cewecolor.de

Mehr zum Thema

Jared Leto
Video
Jared Leto als Bösewicht

Der Teaser zur Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius überrascht mit Bezügen zum Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe.
Amazon Ring Indoor Cam
Neue Ring Indoor-Cam mit Gegensprechfunktion

Wer sein Zuhause in Sachen Sicherheit auf den aktuellen Stand bringen will, der ist bei der Firma Ring mit ihrer neuen Indoor-Cam genau richtig.
windows patchday januar 2020 nsa sicherheitsluecke
Sicherheit

Zum ersten Patchday 2020 schließt Microsoft 49 Schwachstellen in Windows. Mit dabei: die letzten Windows-7-Fixes und eine NSA-Sicherheitslücke.
internet explorer sicherheitsluecke micosoft warnung
IE 9 bis IE 11 auf Windows 10, 8.1 und 7 betroffen

Windows 10, 8.1 und 7 haben den Internet Explorer vorinstalliert. Nun warnt Microsoft vor einer neuen Sicherheitslücke, die für Angriffe genutzt wird.
Saturn Angebote
Noch bis 27. Januar

Saturn lockt bis 27. Januar im Rahmen der Speicher Knallertage täglich mit Rabatten auf SSDs, HDDs und mehr. Wir checken die aktuellen Angebote.