Eine positive Bilanz zieht die CeWe Color Holding AG für ihr Geschäftsjahr 2009. Die selbst gestellten Absatzziele seien übertroffen worden. Ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft, ein neuer Quartalsrekord für das Cewe-Fotobuch, ein insgesamt um 38 Prozent gewachsener Fotobuch-Absatz sowie ein höherer Anteil hochwertiger Produkte haben dazu beigetragen.
Trotz der im Jahr 2009 spürbaren Wirtschaftskrise liegen die Gesamtzahl der Fotos, die Zahl der Digitalfotos, der Fotos von Filmen sowie der Cewe Fotobücher über den prognostizierten Werten. Cewe Fotobücher erreichten mit 1,4 Millionen verkauften Exemplaren im 4. Quartal einen neuen Rekord, im ganzen Jahr waren es 3,6 Millionen. Es wurden insgesamt knapp 2,6 Millionen Fotos gefertigt, davon 2.036 Millionen digital und 558 Millionen Fotos von analogen Filmen.
Der Rückgang von 32,6 Prozent bei den analogen Fotos wurde konnte dank des Wachstums im Digitalgeschäft annähernd kompensiert werden. "Die Transformation zum Digitalgeschäft ist CeWe Color hervorragend gelungen", lautet das Fazit von Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color, für 2009 . www.cewecolor.de