E-Reader
CES: Solar-Hülle mit LED-Leselicht für Kindle vorgestellt
Hersteller SolarFocus stellte im Rahmen der CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas nun eine neuartige Solar-Hülle für Amazons Kindle vor. Diese bietet eine Reservebatterie, ein LED-Leselicht und die Möglichkeit den Kindle durch Solarenergie aufzuladen.

Die Hülle im Leder-Design schützt den Kindle nicht nur vor Schmutz und Beschädigungen, sondern verfügt auch über Solarzellen zum Laden der eingebauten Reservebatterie. Ebenfalls bietet das SolarKindle Lighted Cover ein extra LED-Leselicht. Dieses nimmt den benötigten Strom jedoch nicht vom Kindle selbst, sondern von der Reservebatterie. Auf diese Weise wird der Akku des E-Readers geschont. Per USB-Port kann der Kindle über das Cover ebenfalls aufgeladen werden.
Die Reservebatterie stellt 1,500 mA für das LED-Leselicht oder das Laden des Kindle bereit. Im direkten Sonnenlicht soll das SolarKindle Lighted Cover pro Stunde den Kindle soweit aufladen, dass es für etwa drei Tage Nutzungsdauer ausreicht, so der Hersteller.
Wann das SolarKindle Lighted Cover in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. In den USA wird es ab 14. Januar für etwa 80 US-Dollar auf den Markt kommen.
Weiter zur Startseite