Digitale Fotografie - Test & Praxis

CES 2010 - Unterhaltungselektronik-Show startet durch

Die CES verkündet bereit im Vorfeld der am 7. Januar in Las Vegas beginnenden Messe einen Erfolg: Mehr als 330 neue Aussteller und damit ein Rekord von 2500

image.jpg

© Archiv

Die CES verkündet bereit im Vorfeld der am 7. Januar in Las Vegas beginnenden Messe einen Erfolg: Mehr als 330 neue Aussteller und damit ein Rekord von 2500 Ausstellern insgesamt wird es dieses Jahr in Las Vegas geben. Der Veranstalter CEA (Consumer Electronics Association) erhofft sich auch ein Rekord bei den Produktneuvorstellungen. Zudem versucht man mit sogenanten CE-Spotlights wie beispielsweise dem iLounge Pavilion, Anziehungspunkte zu schaffen. In der iLounge werden (wie könnte es anders sein) iPhone, iPod und die Macs im Mittelpunkt stehen. Dazu wird es 20 TechZones geben in denen beispielsweise eBooks, 3D-Fernsehen oder Lifestyle Gadgets zu sehen sein werden. Ob es damit auch zu einem Besucherrekord kommen wird erscheint uns zweifelhaft. Dennoch ist die CES wohl recht eindeutig inzwischen zur Leitmesse für Unterhaltungselektronik geworden. In Sachen Fotografie scheint allerdings immer noch die aller zwei Jahre stattfindende Photokina die erste Geige zu spielen. Dennoch erwarten wir auch für Fotografen zwischen dem 7. - 10. Januar spannende Neuheiten. Bleiben Sie also am Ball.http://www.cesweb.org/default.asp

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
microsoft edge logo neu
Neuanfang für den Browser

Microsoft hat das neue Logo für seinen Edge Browser bestätigt. Die Abkehr vom Internet Explorer "e" verdeutlicht den Beginn einer neuen Ära.
Team-Go-Rocket Event 2019
Neue Crypto-Pokémon, Raid-Bosse und mehr

Die Team GO Rocket Rüpel treiben mal wieder ihr Unwesen. Im aktuellen Pokémon-GO-Event haben sie neue Crypto-Pokémon dabei. Alle Infos zum Event.
singles day 2019 mediamarkt saturn angebote
Shopping-Event

Die Shopping-Saison hat begonnen: Media Markt und Saturn legen los mit attraktiven Deals zum Singles Day 2019. Wir listen die Technik-Highlights.
Plakat Marvel Sony
Amazon-Aktion zum Marvel-Film

Wer wegen des Kaufs der Digital-Version noch unentschlossen ist, geht dank Amazons Gutschein-Aktion mit dem Ausleihen kein Risiko ein.