Cebit 2018

Facebook: Künstliche Intelligenz und Virtual Reality in Hannover im Fokus

Auf der Cebit 2018 stellt Facebook die Themen VR und KI in den Vordergrund. In Panels kommt Weiteres zur digitalen Transformation zur Sprache.

213108058 Shutterstock Facebook

© Shutterstock - JuliusKielaitis

Social-Media-Giganten wie Facebook bieten Einstellungsmöglichkeiten, um private Daten besser zu schützen.

Während der Cebit 2018 in Hannover ist auch Facebook anzutreffen. Anders als vorher wird Facebook nicht nur mit der übernommenen Firma Oculus vertreten sein, sondern mithilfe verschiedener Partner in der d!tec-Halle gemeinsame Projekte vorstellen. Im Vordergrund steht dabei das Motto „Gemeinsam digitale Chance“ nutzen. Facebook will an Beispielen demonstrieren, wie Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität Wirtschaft und Gesellschaft voranbringen können.

"Wir freuen uns, in diesem Jahr Partner der CEBIT zu sein. Vor Ort werden wir drei der wichtigsten Kernpunkte unserer Innovationsstrategie in den Vordergrund stellen – Augmented & Virtual Reality, Künstliche Intelligenz sowie das Vermitteln von Digitalkompetenzen. Bei vielen dieser Themen arbeiten wir bereits eng mit deutschen Unternehmen zusammen und unterstützen sie bei der digitalen Transformation. Die Präsenz auf der CEBIT unterstreicht, dass wir ein Teil der deutschen Gesellschaft und Wirtschaft sind. Gemeinsam wollen wir digitale Chancen nutzen und die Zukunft gestalten", sagt Martin Ott, Managing Director Central Europe bei Facebook.

Lesetipp: Cebit 2018 – alle Infos auf einem Blick

Natürlich wird Oculus in diesem Jahr nicht ausgeklammert. Facebook zeigt mit Oculus Go seine Standalone-Brille, die bereits im Oktober 2017 vorgestellt wurde. Mithilfe von Partnern wie DHL oder Audi präsentiert Facebook, wie VR das Geschäft in verschiedenen Bereichen vorantreibt. Im Verlauf der Messe, die vom 11. bis 15. Juni in Hannover stattfindet, wird Facebook ergänzend zum Stand laufend Vorträge und Diskussionsrunden anbieten.

Mehr zum Thema

Facebook und Oculus VR verraten die Pläne für Oculus Rift.
Virtual-Reality-Headset

Facebook geht mit dem Preis der Oculus Rift um 200 Euro nach unten und stellt seine neue VR-Brille Oculus Go für 199 US-Dollar vor.
cebit 2018 webseite
Neuer Termin, neues Konzept

Die Cebit 2018 beginnt in knapp einem Monat. Ungewohnt ist dabei nicht nur der Termin, die IT-Messe will auch mit einem neuen Konzept überzeugen.
Toshiba MG07ACA-Serie
Cebit 2018

Für die Cebit hat Toshiba eine Demonstration der MG07ACA-Festplattenserie angekündigt. Die HDDs bieten Kapazitäten bis zu 14 Terabyte!
AVM Fritzbox 7590
Cebit 2018

Ab Juli liefert AVM für Besitzer aktueller Fritzbox-Modelle Fritz OS 7 aus. Im Vordergrund stehen Mesh-Funktionen für Internet und Telefonie sowie…
Acute Angle PC
Cebit 2018

Triangle Technology bietet mit Acute Angle ein Komplettpaket für Blockchain-Computing, bei dem jeder mitmachen kann. Dazu gibt es einen schicken…