Kompaktkameras
Casio Exilim EX-S200/Z800 - Mit Zoom-Spielraum
Die neuen Kompaktkameras von Casio sind mit dem Single Frame SR Zoom ausgestattet, der die Bildqualität auch bei Überschreitung des optischen Zoombereichs um das 1,5-fache erhalten soll.

Casios Neuzugänge Exilim Card EX-S200 und Exilim Zoom EX-Z800 mit 14,1 Megapixel, 27-108 mm-Zoom und CCD-Shift-Bildstabilisierung stecken in schlanken und kompakten Gehäusen und sind mit der Exilim Engine 5.0 als Bildprozessor ausgestattet.
Der wartet mit der neuen "Single Frame SR Zoom"-Funktion auf: Sie soll eine Überschreitung des optischen Zoombereichs um das 1,5-Fache ohne merklichen Qualitätsverlust erlauben. Ein "Premium Auto"-Modus" verspricht schöne Aufnahmen mit nur einem Tastendruck.
Auch diese beiden Neuen bieten die Casio-typische "Dynamic Photo"-Funktion. Mit ihr kann der Fotograf bis zu 20 Sekunden lange Sequenzen aus "bewegten Bilder" durch Freistellen eines sich bewegenden Motivs aus einer Bilderreihe und Einfügen des Motivs in ein anderes statisches oder bewegtes Hintergrundbild erzeugen.
Die Exilim Card EX-S200 ist besonders schlank und kaum größer als eine Kreditkarte mit einer Tiefe von 17,8 mm und nur 14,9 mm an ihrer dünnsten Stelle. Sie bietet einen Quick-Einschalt-Modus durch Antippen des Auslösers. Beide Kameras sind kompatibel mit EyeFi-W-LAN-Speicherkarten, ausgenommen des Typs Eye-Fi X2.

