Digitale Fotografie - Test & Praxis

Carl Zeiss CP.2 Objektive - Mit auswechselbarem Bajonett

Auswechselbares Bajonett und 24x 36mm Bildkreis-Ausleuchtung machen die neuesten Mitglieder der kompakten Carl-Zeiss-CP.2-Objektivfamilie vielseitig

image.jpg

© Archiv

Auswechselbares Bajonett und 24x 36mm Bildkreis-Ausleuchtung machen die neuesten Mitglieder der kompakten Carl-Zeiss-CP.2-Objektivfamilie vielseitig einsetzbar. Die auf der NAB-Show vom 10. bis 15. April in Las Vegas vorgestellten neun kompakten CP.2-Festbrennweiten im Bereich von 3,6/18 mm bis 2,1/100 mm lassen sich sowohl an SLR- wie traditionellen Kinofilm-Kameras verwenden. Entwickelt wurden sie aber hauptsächlich für den filmischen Einsatz.

Neu ist auch das besonders leichte LW.2-Zoom für das ANSI-Super 35-Bildformat (24,9 x 18,7 mm). Die Objektive werden von Hause aus mit PL, EF (Canon)- und F (Nikon)-Bajonett angeboten und in den USA für umgerechnet knapp 3.000 Euro kosten. http://www.zeiss.com/cine PDF-Broschüre: http://www.zeiss.com/C12575690045D103/EmbedTitelIntern/BrochureCompactPrimesCP.2/$File/CompactPrimeLensesCP2_Brochure_EN.pdf

Mehr zum Thema

Office 2016 auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone
Büro-Software

Die Jahreslizenz für Office 365 Home (6 Nutzer) ist regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf lohnt.
PS4 Pro
Otto

Otto hat die PS4 Pro im Angebot: Der Preis liegt bei 329 Euro. Ob sich ein Kauf lohnt oder Sie noch warten sollten, verraten wir in diesem Artikel.
Apple TV Plus Streaming
Preis, Starttermin und Inhalte des…

Beim Apple-Event wurde der Streaming-Service Apple TV+ erneut vorgestellt und einige neue Informationen bekanntgegeben - vom Preis bis zu den…
surface pro 6 amazon angebot
Amazon Sommer-Schluss-Angebote

Amazon lockt mit Sommer-Schluss-Angeboten und reduziert das Microsoft Surface Pro 6 auf 729 Euro. Ein guter Preis? Wir machen den Schnäppchen-Check.
amazon prime video filme leihen 99 cent
Bis Sonntag, 15. September 2019

Amazon bietet Prime-Kunden aktuell ausgewählte digitale Filme zum Leihen für den Aktionspreis von 99 Cent an. Darunter sind einige Highlights.