IT-Köpfe

Carbajo ist neuer CTO von Telefonica

Zum 1. Februar 2013 hat Cayetano Carbajo die Position des CTO bei Telefonica in Deutschland übernommen.

© Hersteller

Er folgt auf Andrea Folgueiras, die in der Funktion des CTO zu Telefonica in Brasilien wechselt.

Cayetano Carbajo verantwortet in der Funktion des Geschäftsführers den Network-Technology-Bereich bei Telefonica in Deutschland. Er berichtet an CEO Rene Schuster. Cayetano arbeitet bereits seit 1995 in der Telefonica-Gruppe. Zuletzt war der 42-Jährige Technologie-Direktor bei Telefonica SA. Davor hatte er die Position des CTO bei Telefonica Moviles in Mexiko inne.

"Ich freue mich, dass wir einen international erfahrenen Manager für die Position des CTO gewinnen konnten", sagt Rene Schuster. "Er wird uns unterstützen, unsere ehrgeizigen Ziele insbesondere beim weiteren Ausbau des mobilen Datennetzes mit LTE voranzutreiben. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Andrea Folgueiras, unter deren Verantwortung wir unser Mobilfunknetz zu einem der modernsten Europas ausgebaut haben."

Mehr zum Thema

CIO Dialog

Um den Dialog mit der innovativen IT-Industrie zu erleichtern, stimmt das Elitenetzwerk econique Einzel- und Gruppengespräche zwischen CIOs ab.
IT-Köpfe

Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April 2014 wird Matthias Kohlstrung Geschäftsführer der Brother International GmbH. Welche Wechsel es…
IT-Köpfe

Rene Schuster verließ Telefonica Deutschland und Vera Schneevoigt übernimmt zwei Führungspositionen bei Fujitsu Deutschland. Welche Wechsel es noch…
IT-Köpfe

In der IT-Branche hat sich in Sachen Führungsriege und Personalwechsel so einiges getan. Wir fassen wichtige Neubesetzungen zusammen.
NEXT Berlin 2014

NEXT14: In Berlin trafen sich Unternehmensvertreter mit Politikern und Journalisten zur Konferenz der digitalen Wirtschaft. Was sind die Erkenntnisse?