Home und Mobile Entertainment erleben
Marvel-Film

Captain Marvel: Offizieller Trailer veröffentlicht

Nach den erschreckenden Ereignissen in „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

Captain Marvel Trailer

© Marvel Studios

"Captain Marvel" startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Mit „Captain Marvel“ startet am 7. März 2019 der nächste Marvel-Film. Die bislang eher unbekannte Superheldin Carol Danvers (Brie Larson) zählt zu den mächtigsten Charakteren im Marvel-Universum. Entsprechend heiß ersehnt ist ihr Solo-Film, der die Figur nur wenige Wochen vor dem Filmstart von „Avengers 4“ auch im Marvel Cinematic Universe (MCU) einführt. Besteht doch die Hoffnung, dass sie nach den schockierenden Ereignissen von „Avengers: Infinity War“ die Karten im Kampf gegen Thanos neu mischen kann.

„Captain Marvel“ führt uns aber zunächst in die Vergangenheit: Der Film spielt in den 90er-Jahren, was die Frage aufwirft, warum die starke Superheldin bei den zeitlich danach angesiedelten Kämpfen der Avengers – etwa gegen die Chitauri oder Ultron – nicht eingegriffen hat. Im jetzt veröffentlichten ersten Trailer zu „Captain Marvel“ erhalten wir darauf natürlich noch keine Antwort. 

Was wir aber sehen - neben einem ersten Blick auf Carol Danvers und ihre Fähigkeiten als Captain Marvel - sind ein paar bekannte Gesichter. In „Captain Marvel“ treten nämlich einige Charaktere auf, die uns aus den bisherigen Marvel-Filmen bereits vertraut sind – wenn auch im aktuellen Film in etwas jüngerer Form.

Captain Marvel - Offizieller Trailer

Quelle: Marvel Studios
Der erste offizielle Trailer zum neuen Marvel-Film "Captain Marvel" (Kinostart: 7. März 2019).

Mehr zum Thema

Into the Spider-Verse
Video
Animierter Spider-Man-Film

Sie dachten, es gibt nur einen Spider-Man? Vergessen Sie's! Ein neuer Film bringt verschiedene Spider-Männer und -Frauen (sowie ein Schwein) zusammen.
Rosa Salazar Robert Rodriguez James Cameron
Video
Kinostart im Dezember

Der weibliche Cyborg Alita begibt sich bald auf der Kinoleindwand auf die Suche nach ihrer Bestimmung. Produziert von James Cameron.
Jennifer Lawrence X-Men Mystique
Video
Neuer X-Men-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Disney
Video
Disney-Realfilm-Remake

Alte Geschichte, neuer Dschinni: 2019 bringt Disney den Klassiker "Aladdin" als Realfilm-Remake neu ins Kino. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
Sherlock Komödie John C. Reilly Will Ferrell
Video
Will Ferrell und John C. Reilly

Eine neue Sherlock-Holmes-Parodie soll beweisen, dass die Romanfiguren von Arthur Conan Doyle auch wunderbar in einer Komödie funktionieren.