Digitale Fotografie - Test & Praxis
Patente in den USA

Canon übertrifft eigenen Patent-Rekord

Canon lag 2012 bei US-Patenten an der Spitze aller japanischen Unternehmen. Im Gesamtvergleich bedeuteten 3.174 Patente Platz 3.

© Canon

Canon logo

Canon meldet, dass seine Muttergesellschaft Canon Inc. die Rangliste der japanischen Unternehmen bei der Zahl der im vergangenen Jahr vergebenen US-Patente anführt. Der Hersteller beruft sich dabei auf Zahlen der Patentzählung des "IFI CLAIMS Patent Services" für 2012.

Mit 3.174 angemeldeten, neuen Patenten übertraf Canon demnach seinen im Jahr 2011 mit 2.813 Patenten aufgestellten Rekord. In der Gesamtwertung erreichte Canon damit 2012 wie schon im Vorjahr wieder den dritten Platz.

© H. Gottfried / Canon

Illustration: Zahl der Canon-Patente in den USA.

Mehr zum Thema

Nikon D5200, Canon EOS 6D und Co.

Die Canon EOS 6D wird bereits für weniger als 1.800 Euro angeboten, die Nikon D5200 für unter 700 Euro. Beide DSLRs sind erst seit Ende 2012 auf dem…
Fotoindustrie

Canon meldet die Neu-Organisation seines Geschäftsbereichs Professional Imaging Group (ProIG). Dort sind u.a. professionelle DSLR- und…
Markt

Canon reduziert seine Finanzprognosen für das laufende Geschäftsjahr und verzeichnet erstmals rückläufige Verkäufe bei Kameras mit Wechselobjektiven.
Updates für Bildbearbeitung

Das RAW-Importwerkzeug Camera Raw 8.3 für Photoshop und Lightroom 5.3 sind ab sofort als Update zum Download verfügbar und bringen Unterstützung für…
Canon, Nikon & Co.

Amazon.de wartet in der Vorweihnachtszeit mit neuen Aktionen auf. Sowohl Kameras als auch Zubehör sind drastisch reduziert, zudem sind weitere Modelle…