ZUBEHÖR

Canon Speedlite 320EX und 270EX II - neues Blitzlicht

Zwei neue Blitzgeräte der Speedlite-Serie bringt Canon auf den Markt.

News
Canon Speedlite 320EX
Canon Speedlite 320EX
© Canon

Ab April sollen die auf Canon optimierten Blitz-Modelle Speedlite 320EX und 270EX II verfügbar sein, wobei letzterer ein Ersatz für den 270EX ist. Der Speedlite 270 II bleibt aber ein Kompaktblitz für den klassischen Einsteiger. Er bietet eine Leitzahl von 27 (ISO 100/21°) und lässt sich manuell über das Kameramenü einstellen. Der Blitzreflektor ist nach oben schwenkbar. Der Reflektor lässt sich manuell Zoomen, zudem ist der Blitz auch im Slave-Betrieb nutzbar, hängt sich also im Studiobetrieb an andere Blitz an. Über die neue Fernauslöser-Funktion kann man ihn mit den neuen Kameras auch kabellos auslösen.

Der Speedlite 320EX unterstützt die entfernungsgekoppelte E-TTL-II-Blitzsteuerung. Er passt auf den Blitzschuh der Kamera oder lässt sich ebenfalls als Slave-Blitz eingesetzen. Der 320EX bietet die Leitzahl 32 (ISO 100/21°) und die Anpassung des Leuchtwinkels auf Brennweiten von 24 und 50 Millimetern durch manuelles Aus- oder Einfahren des Blitzreflektors. Im Gegensatz zum Einsteigermodell kann man hier den Reflektor drehen und nicht nur schwenken. Besonderheit beim Speedlite 320EX: Er hat eine LED-Videoleuchte, die bei der Film-Funktion mit 75 Lux für Helligkeit sorgt.

Die beiden Blitzgeräte sind ab April 2011 zum Preis von 190 Euro (Speedlite 270EX II) und für 280 Euro (Speedlite 320EX) im Handel erhältlich.

www.canon.de

Canon Speedlite 270EX II
© Canon
Canon Speedlite 270EX II
© Canon
Canon Speedlite 270EX II
© Canon
Canon Speedlite 270EX II
© Canon
Canon Speedlite 270EX II
© Canon

7.2.2011 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nikon LD-1000

Zubehör

Nikon LD-1000: Dauerlicht für Nahaufnahmen

Die LD-1000 bietet eine kontinuierliche Lichtquelle für Makroaufnahmen mit Nikon-1-System- und Coolpix-Kompaktkameras.

Foto,Blitzer,Metz

Blitz

mecastudio Basic Line: Metz bringt zwei Studioblitz-Kits

Metz steigt mit einer neuen Blitzserie in den Markt der Studio-Fotografie ein. Die mecastudio Basic Line richtet sich an Einsteiger.

Rogue Safari Blitzverstärker

Zubehör

Rogue Safari: Blitzverstärker sorgt für mehr Lichtausbeute

Mit dem Rogue Safari Blitzverstärker soll die Lichtausbeute des integrierten Blitzes um bis zu 8-fach höher sein

Walimex Pro VE Excellence

Zubehör

Walimex Pro VE Excellence: Neue Studioblitz-Serie

Walimex erneuert seine Studio-Blitzserie für Einsteiger. Zur VE Excellence Serie gehören Modelle mit einer Blitzleistung von 150 Ws bis 400 Ws.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.