Lautsprecher

Canon Smart A 45 CS: Aus HiFi wird Kino

Canton erweitert seine A-Serie: Aus den Aktiv-Lautsprechern der Serie Smart A 45 werden dank des Aktiv-Centers Smart A 45 CS leistungsstarke Heimkino-Spieler.

News
Canon stellt einen smarten Center-Speaker vor.
Canon stellt einen smarten Center-Speaker vor.
© Canon

Das Dreiwege-Konzept des Canon Smart A 45 CS soll auch anspruchsvolle Ohren überzeugen. Ein 350-Watt-Endstufenmodul befeuert die beiden 174-Millimeter-Tief-Mitteltöner, deren Membranen ein Mix aus Aluminium, Keramik und Wolfram sind. Ein 25-Millimeter-Hochtöner aus Aluminiumoxidkeramik komplettiert das Treiber-Duo.

Die Materialwahl mit Veredlung durch Wolfram-Partikel soll Steifigkeit und zugleich Leichtigkeit gewährleisten. Auch der hochwertige Korpus trägt zum Klang bei. Stolze 14,8 Kilogramm wiegt der Center, der sich „smart“ per Funk mit den weiteren Lautsprechern verständigt, nachdem er an den TV angeschlossen wurde. In der Gehäusefront sitzt ein dreistelliges, blau leuchtendes Display, das den Cineasten über den Betriebszustand informiert.

Der Smart Center A 45 CS kommt aus dem Canton-eigenen Werk in Weilrod und kostet 1.349 Euro. Aktuell gibt Canton anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums fünf Prozent Rabatt, was den Preis auf 1281,55 Euro senkt. Wie lange die Aktion läuft, verrät der Hersteller nicht.

Canton Sound M im Test

Soundbar

Canton Sound M im Test

75,0%

Canton skaliert das Smart-Konzept. Wer auf eine Zuspielung via Airplay, Chromecast und Co. verzichten kann, bekommt mit der Sound M eine tolle…

30.6.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pioneer/Canton VSX-527/Movie 90

Testbericht

Pioneer VSX-527 + Canton Movie 90 im Test

Pioneer und Canton tun sich zusammen und wollen ein Heimkino-Erlebnis zum kleinen Preis bieten. Gelingt das?

Canton Chrono CL-set, lautsprecher, surround

5.1-Surround-System

Canton Chrono CL-Set im Test

Cantons CL-Set überzeugt nicht nur durch seine edle Anmutung dank Echtholz-Verkleidung. Das 5.1-Surround-System lässt auch Stereo-Gourmets aufhorchen.

Canton Musicbox M, lautsprecher, home entertainment

Moderne Jukebox

Canton Musicbox M

Docking-Station war gestern. Cantons Musicbox M fungiert nicht nur als Ladestation für iPhone und Co., sondern auch als zentrales Abspielgerät für den…

canton smart soundbar 10 test

3D-Soundbar-Set mit Sub 8 und Soundbox 3

Canton Smart Soundbar 10 im Test

82,0%

Neben einem Subwoofer kann Cantons Smart Soundbar 10 mit ihrem Funkmodul noch bis zu sechs weitere Aktivlautsprecher kabellos ansteuern. Damit schlägt…

Intos stellt neues Heimkino-Zubehör vor.

Intos Electronic

InLine: Neuer HDMI-Switch und TV-Wandhalterung

Der deutsche Distributor und Hersteller Intos Electronic hat unter dem Markennamen InLine gleich zwei Heimkino-Neuigkeiten parat.