Drucker
Canon Selphy CP910 und CP820: Kompakte Fotodrucker vorgestellt
Für Fotografen, die ihre Erinnerungen auf Papier festhalten wollen bringt Canon zwei Kompaktdrucker. Der Selphy CP910 und Selphy CP820 arbeiten mit Themosublimations-Technologie und drucken in Postkartengröße mit drei Tintenfarben.

Die beiden Canon-Drucker Selphy CP910 und Selphy CP820 bieten den Direktdruck von Speicherkarten sowie PictBridge-kompatiblen Geräten, darunter auch Camcorder. Das größere Modell Selphy CP910 nimmt zudem Bilder vom Smartphone entgegen, solange diese mit den Betriebssystemen iOS und Android arbeiten.
Via WLAN soll der Druck direkt von WLAN-fähigen Kameras klappen und auch der Druck via AirPrint von Apple-Mobilgeräten wird unterstützt.
Top: Die besten Fotofilter- und Effekte-Apps für iOS
Neben dem Postkartenformat von 148 x 100 mm können die Drucker Visitenkarten und Sticker mit dem Dreifarb-Tinten-System im Thermo-Sublimations-Verfahren bedrucken. Sie können zudem eine transparente Schutzschicht wahlweise hochglänzend oder in zwei Abstufungen für mattglänzend über die Bilder ziehen. Beide Fotoprinter sind kompakt und haben ein 6,8 cm (2,7 Zoll) großes, aufstellbares LC-Display. Die Bedienung erfolgt über Tasten am Gerät.
Preise und Verfügbarkeit
Beide Canon Drucker sollen zum Ende Januar 2014 im Handel sein, der Selphy CP910 wird 109 Euro kosten, der Selphy CP820 zehn Euro weniger.
