Fotoindustrie
Canon organisiert den Geschäftsbreich Professional Imaging Group neu
Canon meldet die Neu-Organisation seines Geschäftsbereichs Professional Imaging Group (ProIG). Dort sind u.a. professionelle DSLR- und Cinema-EOS-Systeme beheimatet.

Der Geschäftsbereich Professional Imaging Group (ProIG) als Teil der Consumer Imaging Group der Canon Deutschland GmbH ist zuständig für den Vertrieb professioneller EOS-Systeme, von Cinema EOS, Pro Video, Pixma Pro, Projektoren, Netzwerkkameras, Displays, Broadcast sowie den Fotoalbum-Service DreamLabo. Seit dem 1. Mai 2013 richtet Canon diesen Geschäftsbereich unter der Leitung von Harald Horn als Director Professional Imaging neu aus.
Für die Steuerung der Vertriebsbereiche ist Sales Imaging Manager Klaus Akkermann verantwortlich. Er wird von sechs Key Account Managern für die einzelnen Händler sowie zwei Segment Key Account Managern unterstützt. Sie sind für die Betreuung verschiedener Marktbereiche und Nutzergruppen verantwortlich und betreuen nicht nur Presseagenturen und Berufsfotografen, sondern auch Industrie, Regierung und Behörden. Manager Dirk Fobker leitet das Vertriebssegment Broadcast. Drei weitere Kollegen unterstützen den Vertrieb beim technischen Service in diesem spezialisierten Bereich.
Vergleichstest: Vollformatkameras bis 3.000 Euro
Das technische Management ist bei den komplexen professionellen Produkten des Bereichs ProIG besonders wichtig. Es wird von Guido Krebs als Technical Manager geleitet. Um das Marketing im Profi-Bereich um kümmert sich Nikola Tillmann als Channel Marketing Manager ProIG.
