Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon-Jubiläum - 50 Millionen Canon EF-Objektive

Canon verzeichnet die Produktion des fünfzigmillionsten EF-Objektivs. Die Jubiläumszahl wurde mit der Fertigung eines EF 2,8/100mm L Makro IS USM erreicht. 10

© Archiv

Canon verzeichnet die Produktion des fünfzigmillionsten EF-Objektivs. Die Jubiläumszahl wurde mit der Fertigung eines EF 2,8/100mm L Makro IS USM erreicht. 10 Millionen Canon-Objektive wurden alleine in den letzten zwei Jahren produziert. Die EF-Geschichte begann 1987 mit der Einführung der ersten EOS-Kamera, der EOS 650, und brachte zahlreiche technologische Neuerungen.

1987 erstes Objektiv mit Ultraschallmotor - EF 2,8/300mm L USM 1995 erstes Wechselobjektiv mit Bildstabilisator - EF 4-5,6/75-300mm IS USM 2001 erstes Super-Teleobjektiv mit einem Mehrschichten-Beugungsglied - EF 4/400mm 1:4 DO IS US 2008 erstes Objektiv mit Subwavelength Structure Coating (SWC), einer optimierten Linsenvergütung - EF 1,4/24 mm L II USM 2009 erstes Objektiv mit Hybrid-Bildstabilisator - EF 2,8/100mm L Makro IS USM Aktuell umfasst das Canon-System rund 60 EF- und EF-S-Objektive.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Home-Office, Multimedia, Gaming und mehr

Es gibt Notebook-Angebote mit den neuen Ryzen-4000-Chips von AMD. Erste Modelle finden sich in Shops mit Ryzen 5 4500U bis Ryzen 7 4800H.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…