Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - Jubiläum "50 Jahre Spiegelreflex"

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit

image.jpg

© Archiv

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit der Einführung der Canon Flex. Im Jahr 1971 brachte das Unternehmen mit der F-1 sein erstes professionelles Modell. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1976 die Canon AE-1 als weltweit erste SLR-Kamera mit einem eingebauten CPU und im Jahr 1986 die T90, die im Design schon den Weg ins digitale Zeitalter wies. Dies begann für Canon mit der Einführung der EOS D30 im Jahr 2000. Jüngstes Highlight ist die EOS 5D Mark II , die erste SLR-Kamera mit Full-HD-Videoaufzeichnung. Mit 14 Millionen verkaufter 35mm-SLRs und mehr als 39 Millionen digitalen EOS-Modellen hat Canon nach eigenen Angaben bis Ende 2008 insgesamt schon über 53 Millionen Millionen SLRs verkauft.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
singles day 2019 mediamarkt saturn angebote
Shopping-Event

Die Shopping-Saison hat begonnen: Media Markt und Saturn legen los mit attraktiven Deals zum Singles Day 2019. Wir listen die Technik-Highlights.
Plakat Marvel Sony
Amazon-Aktion zum Marvel-Film

Wer wegen des Kaufs der Digital-Version noch unentschlossen ist, geht dank Amazons Gutschein-Aktion mit dem Ausleihen kein Risiko ein.
PS4 mit zweitem Controller im Angebot bei Aldi
Ein Tag vor Black Friday

Aldi Nord hat ab 28. November die PS4 (Slim) im Angebot mit einem 2. Controller. Der Preis wird erst am 27.11. online genannt. Wann lohnt sich der…
Ultrasone Special
Klang-Highlights als Weihnachts-Schnäppchen

Der HiFi-Audio-Hersteller Ultrasone bietet an seinen "Headphone-Days" eine attraktive Sales-Aktion rund um den Black-Friday an.