Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - Jubiläum "50 Jahre Spiegelreflex"

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit

© Archiv

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit der Einführung der Canon Flex. Im Jahr 1971 brachte das Unternehmen mit der F-1 sein erstes professionelles Modell. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1976 die Canon AE-1 als weltweit erste SLR-Kamera mit einem eingebauten CPU und im Jahr 1986 die T90, die im Design schon den Weg ins digitale Zeitalter wies. Dies begann für Canon mit der Einführung der EOS D30 im Jahr 2000. Jüngstes Highlight ist die EOS 5D Mark II , die erste SLR-Kamera mit Full-HD-Videoaufzeichnung. Mit 14 Millionen verkaufter 35mm-SLRs und mehr als 39 Millionen digitalen EOS-Modellen hat Canon nach eigenen Angaben bis Ende 2008 insgesamt schon über 53 Millionen Millionen SLRs verkauft.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Günstig leihen und streamen

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.
Sicherheitspatches

Microsoft hat die Patchday-Updates für den März 2021 veröffentlicht. Microsoft stopft unter anderem eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke. Was ist…
Neue Grafikkarte

Um 14 Uhr startet der offizielle Verkauf für die Radeon RX 6700 XT. Wir sammeln wie gehabt Shop-Links, bei denen ein Kauf in der Theorie möglich sein…
Router-Flaggschiff

AVM hat die Fritzbox 7590 AX vorgestellt. Wie zuvor handelt es sich um eine WiFi-6-Variante eines bestehendes Routers: dem DSL-Topmodell Fritzbox…