Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - Jubiläum "50 Jahre Spiegelreflex"

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit

image.jpg

© Archiv

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit der Einführung der Canon Flex. Im Jahr 1971 brachte das Unternehmen mit der F-1 sein erstes professionelles Modell. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1976 die Canon AE-1 als weltweit erste SLR-Kamera mit einem eingebauten CPU und im Jahr 1986 die T90, die im Design schon den Weg ins digitale Zeitalter wies. Dies begann für Canon mit der Einführung der EOS D30 im Jahr 2000. Jüngstes Highlight ist die EOS 5D Mark II , die erste SLR-Kamera mit Full-HD-Videoaufzeichnung. Mit 14 Millionen verkaufter 35mm-SLRs und mehr als 39 Millionen digitalen EOS-Modellen hat Canon nach eigenen Angaben bis Ende 2008 insgesamt schon über 53 Millionen Millionen SLRs verkauft.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Xiaomi Mi Notebook Pro
Alternative zu MacBook Pro und Surface Book

Bei Gearbest gibt es das Xiaomi Mi Notebook Pro im Flash-Sale-Angebot für 734,65 Euro. Das Ultrabook punktet mit aktueller Hardware und schickem…
PS4 Slim
Neue Sony-Konsole

Sind die Stunden der PS4 bereits gezählt? Ein hochrangiger Sony-Mitarbeiter deutet an, wie es mit der Spielkonsole weitergehen wird.
PS4 Angebot bei Media Markt mit God of War und FIFA 18
Gaming-Angebote

Der Media Markt hat die PS4 im Angebot. Wer eine Playstation 4 kaufen möchte, bekommt die Slim-Variante mit God of War und FIFA 18 für 288 Euro.
Windows 10 Update
Version 1803 macht weiter Problem

Das Windows 10 April Update löst bei manchen Rechnern Boot-Schleifen aus. Ein Reddit-Nutzer vermutet, dass Virenscannern mit schuld am Problem sind.
Unbreakable Kimmy Schmidt Season 4
Video
Season 4 der Netflix-Serie

Netflix hat einen Trailer zur 4. Staffel von "Unbreakable Kimmy Schmidt" veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist bislang nicht…