Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - Jubiläum "50 Jahre Spiegelreflex"

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit

© Archiv

Dieses Jahr feiert Canon sein 50jähriges Jubiläum als Spiegelreflexkamera-Hersteller. Die Geschichte der Canon 35mm-Spiegelreflexkameras begann im Mai 1959 mit der Einführung der Canon Flex. Im Jahr 1971 brachte das Unternehmen mit der F-1 sein erstes professionelles Modell. Weitere Meilensteine waren im Jahr 1976 die Canon AE-1 als weltweit erste SLR-Kamera mit einem eingebauten CPU und im Jahr 1986 die T90, die im Design schon den Weg ins digitale Zeitalter wies. Dies begann für Canon mit der Einführung der EOS D30 im Jahr 2000. Jüngstes Highlight ist die EOS 5D Mark II , die erste SLR-Kamera mit Full-HD-Videoaufzeichnung. Mit 14 Millionen verkaufter 35mm-SLRs und mehr als 39 Millionen digitalen EOS-Modellen hat Canon nach eigenen Angaben bis Ende 2008 insgesamt schon über 53 Millionen Millionen SLRs verkauft.

www.canon.de

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.
Streaming-Serie

Neues Serienfutter für Star-Wars-Fans im Anmarsch: Die Klontruppe Bad Batch soll im Mittelpunkt einer neuen Streamingproduktion stehen. Alle Infos!