Digitale Fotografie - Test & Praxis
Gerüchte

Canon: Neue EOS-DSLR noch im November?

Ist es eine EOS M2, eine EOS 200D oder EOS 1200D? Canon kündigt auf seiner koreanischen Webseite eine neue EOS-Kamera noch für November an.

© Canon / Screenshot

Canon EOS DSLR Neuheit November 2013

Auf der koreanischen Canon-Seite ist schemenhaft unter weißem Tuch verhüllt die Silhouette einer neuen EOS-Kamera zu erkennen. Darauf macht die koreanische Webseite DicaHub aufmerksam. Die Form erinnert an eine typische Canon EOS-SLR. Genaueres weiß aber auch DicaHub nicht. Die oft gut informierte Gerüchteseite Canonrumors.com kann auch nur über eine abgewandelte Canon EOS 100D oder ein Nachfolgemodell zur EOS 1100D spekulieren. Dafür erscheint die Kamera unter dem Tuch aber ziemlich groß.

Der Versuch auf der DigaHub-Seite, durch Bildbearbeitung mehr aus dem Foto herauszuholen (siehe Screenshot), bringt aber auch nicht wirklich weiter.

Übersicht Canon: Alle EOS-DSLRs im Test

Auf europäischen und deutschen Internetseiten von Canon ist bislang kein Hinweis auf ein neues EOS-Modell zu finden. Wir bleiben aber dran.

© DigiHub

Mehr zum Thema

Spiegelreflexkamera

Canon stellt mit der EOS 100D seine bisher kompakteste DSLR vor. Die 407 g leichte Kamera kostet mit Objektiv 800 Euro und hat einige Neuheiten an…
Spiegelreflex

Canon entwickelt mit der EOS 700D die EOS 650D weiter. Das neue Einsteiger-Spitzenmodell unter den Canon-DSLRs hat mit Objektiv einen Preis von 850…
DSLR

Canon Japan wird die EOS 5D Mark III in einem neuen Kit mit dem Zoom EF 4/24-70 mm L IS USM anbieten. Das Angebot dürfte auch nach Deutschland kommen.
DSLR

Canon hat das Geheimnis um die weiß verhüllte EOS gelüftet. Es handelt sich tatsächlich um eine weiße Canon EOS Kiss X7.
Spiegellose Systemkamera

Canon hat in Japan die Canon EOS M2 offiziell vorgestellt. Mit an Bord ein angeblich deutlich verbesserter Autofokus, WLAN und mehr.