Digitale Fotografie - Test & Praxis
DSLR

Canon EOS 5D Mark III: Neues Zoom-Kit angekündigt

Canon Japan will die EOS 5D Mark III in einem neuen Kit zusammen mit dem Zoom EF 4/24-70 mm L IS USM anbieten.

© Canon / Screenshot

Canon EOS 5D Mark III Zoom-Kit

Für den 13. Juni 2013 hat Canon in Japan ein neues Kit-Angebot angekündigt. Es kombiniert die Vollformat-DSLR Canon EOS 5D Mark III (Test) mit dem kompakten Zoom EF 4/24-70 mm L IS USM zu einem günstigeren Preis als beim Einzelkauf. Das in Japan angekündigte neue Kit dürfte erfahrungsgemäß dann auch bei uns so auf den Markt kommen.

Kaufberatung Systemkameras: Worauf Sie beim DSLR-Kauf achten sollten

Canon Japan nennt keinen Preis, aber der lässt sich in etwa aus dem bei uns schon für empfohlene 3.220 Euro angebotenen EOS-6D-Kit mit dem gleichen Zoom und auch aus dem derzeit für 4.000 Euro offerierten EOS-5D-Mark-III-Kit mit EF 24-105-mm-Zoom hochrechnen. Die Ersparnis beträgt jeweils rund 10 Prozent. So dürfte denn auch das neue EOS-5D-Mark-III-Kit-Preis etwa 4.290 Euro kosten, etwa 470 Euro weniger als beim Einzelkauf.

Mehr zum Thema

Spiegelreflexkamera

Canon stellt mit der EOS 100D seine bisher kompakteste DSLR vor. Die 407 g leichte Kamera kostet mit Objektiv 800 Euro und hat einige Neuheiten an…
Spiegelreflex

Canon entwickelt mit der EOS 700D die EOS 650D weiter. Das neue Einsteiger-Spitzenmodell unter den Canon-DSLRs hat mit Objektiv einen Preis von 850…
Gerüchte

Canon kündigt auf seiner koreanischen Webseite eine neue EOS-Kamera noch für November an.
DSLR

Canon hat das Geheimnis um die weiß verhüllte EOS gelüftet. Es handelt sich tatsächlich um eine weiße Canon EOS Kiss X7.
Spiegellose Systemkamera

Canon hat in Japan die Canon EOS M2 offiziell vorgestellt. Mit an Bord ein angeblich deutlich verbesserter Autofokus, WLAN und mehr.