Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon Digital Photo Professional - Online-Seminare

Den Canon Spiegelreflexkameras liegt schon lange die Software Digital Photo Professional für die RAW-Verarbeitung bei. Wie ColorFoto schon im Test der Ausgabe

© Archiv

Den Canon Spiegelreflexkameras liegt schon lange die Software Digital Photo Professional für die RAW-Verarbeitung bei. Wie ColorFoto schon im Test der Ausgabe 11/2008 festgestellt hat, ist die Qualität des RAW-Konverters "unbestreitbar gut", doch ist er nicht ganz einfach zu bedienen. Canon greift nun die Kritik auf und veröffentlicht ein Online-Seminar, das Schritt für Schritt die Arbeitsweise von Digital Photo Professional erklärt. Die Online-Videos sind gut verständlich besprochen und erklären weitgehend alle Werkzeuge. Damit man die Videos betrachten kann, ist der weit verbreitete und kostenfreie Quicktime-Player notwendig. www.canon.de/dpp_seminar

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
30-Tage-Testphase

waipu.tv ließ sich zu Ostern drei Monate kostenlos testen. Das ist leider vorbei. "Perfect" und "Comfort" lassen sich immerhin noch einen Monat gratis…
IFA-Vorschau

AVM hat die neue Fritzbox 6850 LTE vorgestellt. Weitere 5G- und Wifi-6-Router-Neuheiten kündigen die Berliner für die IFA Special Edition 2020 an.
Pokémon GO Event

Die Drachen-Woche in Pokémon GO ist der erste Teil des Hyperbonus 2020. Hier alle Infos zum Event, der befristeten Forschung und den Belohnungen.
Konsolenumzug

Viele PS4-Spieler werden Ende 2020 auf die PS5 wechseln. Sony verrät, welches Zubehör von Controller über PSVR bis hin zur Kamera Sie mitnehmen…