Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon Bildplattform - Fotos austauschen

Canon aktualisiert sein "Image Gateway" und will damit den Bild- und Videoaustausch erleichtern. Die Nutzung soll einfacher sein und neue Serviceleistungen

image.jpg

© Archiv

Canon aktualisiert sein "Image Gateway" und will damit den Bild- und Videoaustausch erleichtern. Die Nutzung soll einfacher sein und neue Serviceleistungen enthalten. Der Online-Speicherplatz wird zum Oktober beispielsweise auf zwei Gigabyte gesteigert. Der Service ist für registrierte Besitzer eines Produkts aus den Bereichen EOS, Digital Ixus, PowerShot, Selphy, Legria oder Pixma kostenfrei. Freigegebene Bilder können von Nutzern, denen der Zugang zum jeweiligen persönlichen Album ermöglicht wurde, heruntergeladen werden. Neu ist auch die Möglichkeit via Mobile Browsing über WAP 2.0-fähige Mobiltelefone auf die Online-Alben zugreifen zu können. Über die Canon Image Gateway kann man Videos bis zu einem Gigabyte Größe und maximal zehn Minuten Länge hochladen und freigeben. Eine entsprechende Software konvertiert die Videos für eine optimierte Wiedergabe im Internet. Nach dem Upload auf die Plattform lassen sich die Videos über iTunes herunterladen und auf iPhone & Co. speichern. Über ein spezielles Podcast-Abonnement kann man sich den automatischen Erhalt neuer Videos sichern.

www.canon.de/cig

Mehr zum Thema

Schriftzug
Video
Zum Endgame-Kinostart

Heute ist deutscher Kinostart des neuen Marvel-Films. Zur Einstimmung finden Sie hier die bisherigen Trailer und erste Reaktionen zum vierten…
canon dlsr angebote amazon Frühlings Angebote Woche
Frühlings-Angebote-Woche

EOS 80D, EOS M50 und mehr: Amazon lockt zur Frühlings-Angebote-Woche erneut mit Rabatten von bis zu 40 Prozent auf Canon DSLRs und Systemkameras.
microsoft surface pro 6 mit type cover
Microsoft Frühlingsangebote 2019

Microsoft hat bis 22. April Frühlingsangebote in seinem Store. Mit dabei: Das Surface Pro 6 i5 256 GB im Bundle mit einem Type Cover nach Wahl.
Harry Potter Wizards Unite: Header 1
Für Android und iPhone

In Neuseeland ist die Beta des Pokémon-GO-Nachfolgers Wizards Unite erschienen. Auch in Deutschland kann der Vorab-Release angetestet werden.
windows 10 mai 2019 update version 1903
Version 1903

Der Release des Windows 10 Mai 2019 Update näher sich mit großen Schritten. Nun gibt es wichtige Informationen zur Installation von Version 1903.