Service
Canon academy: Schulungsplattform mit neuem Webauftritt
Canon will die Informations- und Schulungsseiten seiner Canon acadamy im Internet mit einem Relaunch attraktiver machen.

Canon bietet Handelspartnern, Endkunden, Journalisten und Foto-Interessierten mit der Canon academy eine umfangreiche Schulungsplattform an. Die Online-Schule wird laut Canon inzwischen von über 16.000 Nutzern frequentiert, wobei jeder Teilnehmer im Durchschnitt circa 30 Trainings absolviert.
Zudem verzeichnet Canon über das E-Learning hinaus eine steigende Nachfrage nach Trainer-geleiteten Schulungen. Um den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, hat Canon die academy überarbeitet. Ab sofort stehen zahlreiche Neuerungen innerhalb der Plattform zur Verfügung, die das Angebot an Trainings, Schulungen und Praxis-Workshops sowohl für Handelspartner als auch Endverbraucher noch attraktiver machen sollen.
Zum Angebot im Rahmen eines vierstufigen Schulungskonzeptes gehören kostenlose Online-Trainings, Verkaufstrainings, Praxis-Workshops für Endkunden und Handelspartner sowie Fotoreisen mit Experten. Speziell das Angebot an mehrtägigen Fotoreisen für Endverbraucher soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Übersicht: Alle Canon-EOS-DSLRs im Test
Zur Nutzung des kostenlosen E-Learning-Angebots ist eine einmalige Registrierung auf der Webseite der Canon academy erforderlich. Dort sind auch sämtliche anderen Informationen zur Canon academy zu finden.
Weiter zur Startseite