Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - 100 Neuheiten im Herbst

Die gewöhnlich gut unterrichtete schwedische Internetseite "Kamera&Bild" berichtet von einer Pressekonferenz mit dem neuen Canon-Schweden-Geschäftsführer Jouko

© Archiv

Die gewöhnlich gut unterrichtete schwedische Internetseite "Kamera&Bild" berichtet von einer Pressekonferenz mit dem neuen Canon-Schweden-Geschäftsführer Jouko Tuominen. Dort habe dieser erklärt, dass Canon antizyklisch handele und auch in Zeiten der Krise 10 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiere. Desweiteren kündigte Tuominen an, dass Canon im Herbst über 100 Neuheiten auf den Markt bringen werde, wurde aber nicht konkreter."Kamera&Bild" weist in dem Zusammenhang auf Gerüchte über Prototypen der EOS 1D Mark IV bei Reuters-Fotografen vom schwedischen "Bildbyra" hin. Die neue Profi-Canon soll mit 16-Megapixel-CMOS-Sensor im KB-Format 36x24 mm, 3" LCD-Monitor, integriertem W-LAN und GPS-Option ausgestattet und 10 B/s schnell sein.

Foto: canon.se

www.kamerabild.se/nyheter/kameror/Over-100-nya-produkter-fran-Canon-i-ar-1.99173.html

Mehr zum Thema

50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.