Digitale Fotografie - Test & Praxis

Canon - 10 Millionen Digital-Spiegelreflexkameras

Laut einer offiziell in Deutschland noch nicht veröffentlichten Pressemeldung hat Canon nach eigenen Angaben seit der ersten EOS 300D von 2003 inzwischen über

© Archiv

Laut einer offiziell in Deutschland noch nicht veröffentlichten Pressemeldung hat Canon nach eigenen Angaben seit der ersten EOS 300D von 2003 inzwischen über 10 Millionen digitale "Consumer"-Spiegelreflexkameras produziert. Mit EOS 300D (2003), 350D (2005), 400 D (2006) und 450D (2008) war Canon laut GfK-Zahlen jeweils Marktführer und man hofft, diesen Trend mit der EOS 500D fortzuschreiben. Rainer Führes, Chef von Canon Consumer Imaging vermeldet laut der GfK-Zahlen einen Canon-SLR-Marktanteil von 40 Prozent für Europa. Vom EOS-Erfolg hätten auch die Objektiv-Verkäufe profitiert.

www.canon.co.uk/About_Us/News/Consumer_Releases/2009_News/10_million_consumer_D-SLRs.asp

Mehr zum Thema

Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi bietet mit den RedmiBooks neue günstige Laptops. Nach Ryzen 4000 mit AMD-Vega-Grafik im Mai folgen jetzt 14- und 16-Zoller mit Intel und…
Neue Funktion beim Videostreaming

Einzelne Profile für verschiedene Nutzer desselben Accounts und ein verbesserter Kinderschutz: Das bringt die neue Nutzer-Verwaltung.
Sierra, Arlo und Cliff - und auch Giovanni

Nach vielen Teasern ist ein neues Feature in Pokémon GO gestartet: Team GO Rocket Ballons schweben nun über die Karte. Was Sie dazu wissen müssen.
Premium-Modelle

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.
Pokémon GO Event

Die GO-Fest Kampf-Herausforderung in Pokémon GO ist gestartet und lockt mit Super-Rocket-Radar und mehr. Hier sind alle Aufgaben und Belohnungen.