Gaming-News
"Call of Duty" will Cheatern an den Kragen
Im offiziellen Community-Forum des Shooters "Call of Duty - Modern Warfare 3" wurden nun Verhaltensregeln für den Online-Modus des Spiels, sowie die Folgen bei Nicht-Beachtung, veröffentlicht.

Spiele-Entwickler Infinity Ward stellt in seinem Forum-Post klar, für welche Zuwiderhandlungen Spieler vom Online-Modus des Shooters ausgeschlossen werden.
Cheater, ganz gleich welcher Art und Weise, bekommen als erste Maßnahme eine Sperre des Multiplayer-Modus für 48 Stunden. Wer sich anschließend noch einmal erwischen lässt, riskiert ebenfalls eine 48 Stunden Sperre des Multiplayer-Parts. Zusätzlich wird der Spieler permanent von den Ranglisten entfernt. Wer dreimal beim Ausnutzen von Cheats oder Ähnlichem ertappt wird, wird für immer in Modern Warfare 3 gesperrt.
Auch gegen Hacker hat Infinity Ward Maßnahmen festgelegt: Wer an der Konsole des Spiels herum bastelt, um sich auf diese Weise Vorteile zu verschaffen, wird sofort aus dem Spiel geschmissen.
Fair Play: Spieler, die sich unangemessen benehmen oder andere Gamer beleidigen, werden mit einer 24 Stunden Sperre sanktioniert, so Infinity Ward's Creative Strategist Robert Bowling.
Weiter zur Startseite