Gaming-News

"Call of Duty" will Cheatern an den Kragen

Im offiziellen Community-Forum des Shooters "Call of Duty - Modern Warfare 3" wurden nun Verhaltensregeln für den Online-Modus des Spiels, sowie die Folgen bei Nicht-Beachtung, veröffentlicht.

News
"Call of Duty" will Cheatern an den Kragen
© Activision Blizzard

Spiele-Entwickler Infinity Ward stellt in seinem Forum-Post klar, für welche Zuwiderhandlungen Spieler vom Online-Modus des Shooters ausgeschlossen werden.

Cheater, ganz gleich welcher Art und Weise, bekommen als erste Maßnahme eine Sperre des Multiplayer-Modus für 48 Stunden. Wer sich anschließend noch einmal erwischen lässt, riskiert ebenfalls eine 48 Stunden Sperre des Multiplayer-Parts. Zusätzlich wird der Spieler permanent von den Ranglisten entfernt. Wer dreimal beim Ausnutzen von Cheats oder Ähnlichem ertappt wird, wird für immer in Modern Warfare 3 gesperrt.

Auch gegen Hacker hat Infinity Ward Maßnahmen festgelegt: Wer an der Konsole des Spiels herum bastelt, um sich auf diese Weise Vorteile zu verschaffen, wird sofort aus dem Spiel geschmissen.

Fair Play: Spieler, die sich unangemessen benehmen oder andere Gamer beleidigen, werden mit einer 24 Stunden Sperre sanktioniert, so Infinity Ward's Creative Strategist Robert Bowling. 

9.1.2012 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.

Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage

Teslacrypt

Erpresser-Trojaner hat es auf Spielstände abgesehen

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…