Call of Duty

Advanced Warfare für PS4 mit CE-34878-0-Problem

Der Release von Call of Duty: Advanced Warfare wird auf der PS4 vom Fehlercode CE-34878-0 überschattet. Spielabstürze sind die Folge.

News
Advanced Warfare hat auf der PS4 mit dem Fehler CE-34878-0 zu kämpfen.
Advanced Warfare hat auf der PS4 mit dem Fehler CE-34878-0 zu kämpfen.
© http://www.callofduty.com/de/advancedwarfare/media/advanced-soldier

Nach dem Release von Call of Duty: Advanced Warfare haben PS4-Spieler mit Problemen zum Launch zu kämpfen: Die Fehlermeldung CE-34878-0 sorgte für Spielabstürze im Multiplayer-Modus.

Wie ein Thread im offiziellen Playstation-Forum zeigt, sind viele Spieler vom Fehler CE-34878-0 betroffen. Unter anderem tritt das Problem auf, wenn der Nutzer nach einer Multiplayer-Partie sucht.

Eine definitive Fehlerursache konnte noch nicht gefunden werden. Als Problemlösung werden verschiedene Ansätze beschrieben. So half es einigen Spielern, geblockte PSN-Nutzer zu löschen. Ein weiterer Ansatz soll das Anlegen eines neuen PSN-Accounts sein.

Auch der neue Patch 1.03 soll vielen Betroffenen geholfen haben. Nach der Installation des Updates trat der Fehlercode CE-34878-0 nicht mehr auf. Offiziell empfiehlt Sony, die aktuelle Firmware für die PS4 zu installieren und den jüngsten Patch für Advanced Warfare zu installieren.

Sollte eine PS4-Kamera angeschlossen sein, müsse der Nutzer diese entfernen und zugleich die Option "Gesichtserkennung" in den Einstellungen deaktivieren. Wer eine zusätzliche Festplatte in der Playstation 4 verbaut, sollte wieder die originale Festplatte einsetzen.

Falls der Fehler CE-34878-0 weiterhin auftritt, so rät Sony, die Playstation 4 neu zu initialisieren. Vor diesem Schritt sollten jedoch alle Daten gesichert werden. Bereits Anfang des Jahres hatte die PS4 Probleme mit dem Fehlercode CE-34878-0. Damals wurden Savegames von Spielen wie Battlefield 4, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts oder Assassins Creed 4 beschädigt oder ganz gelöscht.

Auch interessant

Neuerscheinungen Dezember 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

PS4 Update 2.0

Firmware macht Probleme mit Ruhemodus, Internetverbindung…

4.11.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty 2015

Black Ops 3 - Release-Date, Zombie-Modus, Beta & Co.…

Call of Duty: Black Ops 3 wurde offiziell vorgestellt. Wir haben alle Infos zum Release-Date, dem neuen Zombie-Modus und mehr.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Beta-Test vor Release

Call of Duty - Black Ops 3 mit Beta-Zugang für Vorbesteller

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…