Call of Duty - Advanced Warfare
Microsoft schließt Exklusivvertrag für Shooter-DLCs auf Xbox One ab
Activision räumt Microsoft für Call of Duty: Advanced Warfare Exklusiv-Rechte für DLCs ein - die Download-Inhalte werden somit zuerst für Xbox One erscheinen.

Die Ankündigung des neuen Shooters Call of Duty: Advanced Warfare ist erst wenige Tage her, da gibt Activision einen neuen Deal mit Microsofts Xbox One bekannt. Wie bereits bei vorherigen Teilen werden DLCs zunächst exklusiv für die Next-Gen-Konsole von Microsoft erscheinen, bevor sie einige Zeit später für andere Plattformen zugänglich gemacht werden.
Wie Microsoft in der offiziellen Mitteilung bekannt gibt, ist Call of Duty: Advanced Warfare das erste Spiel des Franchise, das sich einen dreijährigen Entwicklungszyklus zunutze macht und erneut die Xbox als Hauptplattform nutzt. Nähere Details zu den ersteb DLCs gab es nicht.
Die offizielle Call of Duty Webseite zeigt bereits einen Countdown, der am 4. Mai um 10 Uhr endet. Dieser Zeitpunkt dürfte gleichbedeutend mit der offiziellen Vorstellung des futuristischen Ego-Shooters sein.
Bereits zuvor wurden Informationen zu Advanced Warfare geleakt. Neben dem Release-Termin und Hintergrundinformationen zum Spiel wurde auch der offizielle Trailer unfreiwillig veröffentlicht, der Kevin Spacey als Bösewicht des Games zeigt.