Call of Duty - Advanced Warfare

Microsoft schließt Exklusivvertrag für Shooter-DLCs auf Xbox One ab

Activision räumt Microsoft für Call of Duty: Advanced Warfare Exklusiv-Rechte für DLCs ein - die Download-Inhalte werden somit zuerst für Xbox One erscheinen.

© Screenshot WEKA; https://www.youtube.com/watch?v=sFu5qXMuaJU

Call of Duty: Advanced Warfare wird zuerst auf Xbox One mit Zusatzinhalten versorgt.

Die Ankündigung des neuen Shooters Call of Duty: Advanced Warfare ist erst wenige Tage her, da gibt Activision einen neuen Deal mit Microsofts Xbox One bekannt. Wie bereits bei vorherigen Teilen werden DLCs zunächst exklusiv für die Next-Gen-Konsole von Microsoft erscheinen, bevor sie einige Zeit später für andere Plattformen zugänglich gemacht werden.

Wie Microsoft in der offiziellen Mitteilung bekannt gibt, ist Call of Duty: Advanced Warfare das erste Spiel des Franchise, das sich einen dreijährigen Entwicklungszyklus zunutze macht und erneut die Xbox als Hauptplattform nutzt. Nähere Details zu den ersteb DLCs gab es nicht.

Die offizielle Call of Duty Webseite zeigt bereits einen Countdown, der am 4. Mai um 10 Uhr endet. Dieser Zeitpunkt dürfte gleichbedeutend mit der offiziellen Vorstellung des futuristischen Ego-Shooters sein.

Bereits zuvor wurden Informationen zu Advanced Warfare geleakt. Neben dem Release-Termin und Hintergrundinformationen zum Spiel wurde auch der offizielle Trailer unfreiwillig veröffentlicht, der Kevin Spacey als Bösewicht des Games zeigt.

Auch interessant

Official Call of Duty®: Advanced Warfare Reveal Trailer

Quelle: Call of Duty
2:47 min

Mehr zum Thema

GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Games with Gold im März 2015

Besitzer einer Xbox 360 und einer Xbox-Live-Mitgliedschaft erhalten bis Ende März den Shooter "Bioshock Infinte" kostenlos. Auch Xbox-One-Nutzer…
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.