Activision

Call of Duty 2022: Modern Warfare 2 & Warzone 2 angekündigt

Auch dieses Jahr erscheint ein neuer Teil der "Call of Duty"-Reihe. Activision und Infinity Ward arbeiten an Fortsetzungen von "Modern Warfare" und "Warzone".

News
VG Wort Pixel
CoD Modern Warfare
Modern Warfare 2 kommt!
© Activision

Publisher Activision, der für die "Call of Duty"-Reihe verantwortlich ist, gab in einem überraschenden Tweet gleich mehrere neue Infos zur Zukunft von CoD bekannt. Diese dürften Fans des im Jahr 2019 veröffentlichten "Call of Duty: Modern Warfare" sehr überraschen.

Zum einen arbeitet das Entwicklerstudio Infinity Ward an einem neuen Ableger der "Modern Warfare"-Reihe, der momentan nur als "Call of Duty 2022" betitelt wird. Zum anderen wird "Call of Duty Warzone 2" entwickelt, also eine Fortsetzung des kostenlos spielbaren Battle-Royale-Shooters.

Was wissen wir über CoD Modern Warfare 2?

Bis auf die Ankündigung gab es noch nicht viele Informationen zu den beiden CoD-Titeln. Modern Warfare 2 ist eine direkte Fortsetzung von "Call of Duty: Modern Warfare" von 2019 und wird vom selben Entwicklerstudio Infinity Ward betreut.

Langjährige Fans der CoD-Reihe dürfte diese Info sehr freuen, da Modern Warfare zu den beliebtesten Spielen der Reihe gehört. Der Titel bekommt zudem eine komplett neue Engine spendiert, an der wohl schon lange gearbeitet wird.

Welche Infos gibt es zu CoD Warzone 2?

Diese neue Spielengine wird auch Warzone 2 nutzen, das als "Revolution des Battle Royale" beschrieben wird. Es soll deutlich mehr Möglichkeiten als der Vorgänger bieten, der 2020 released wurde. Ein neuer Sandbox-Modus rundet die Meldung zum Multiplayer-Shooter ab.

Wann erscheint Call of Duty: Modern Warfare 2?

Der Ankündigung können wir entnehmen, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 noch 2022 erscheinen wird. Wann genau ist nicht bekannt, allerdings rechnen wir mit einem Release gegen Ende des Jahres. Anhand der bisherigen Release-Historie erscheint der November realistisch.

Wann ist der Release von Call of Duty: Warzone 2?

Für den Battle-Royale-Shooter Warzone 2 gibt es noch keinen konkreten Release-Zeitraum. Insider vermuten allerdings, dass Warzone 2 frühestens 2023 kommen wird. Bis dahin möchte Activision das Spielerlebnis in Warzone verbessern. Am 14. Februar startete Warzone offiziell in die zweite Season.

Microsoft Blizzard Spiele

Übernahme

Microsoft kauft Activision Blizzard: Alle Infos

Das Gaming-Jahr 2022 beginnt mit einem Paukenschlag: Microsoft kauft mit Activision Blizzard einen der größten Spiele-Publisher der Welt. Wir haben…

Wolf Among Us

Lebenszeichen

The Wolf Among Us 2: Erster Trailer & Infos…

Telltale Games meldet sich mit einem Lebenszeichen von "The Wolf Among Us 2" zurück und zeigt den ersten Trailer zum Spiel. Infos zum Release gibt es…

Halo Infinite

Next-Gen-Konsole

Xbox Series X/S: Diese Spiele unterstützen 120 FPS

Mehr als ein Jahr nach dem Release der Xbox Series X/S gibt es immer mehr Spiele, die die Konsole technisch voll ausreizen. Welche 120-FPS-Games es…

14.2.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

The Last of Us Part 1 im Test

Gerüchteküche

The Last of Us: Part 3 möglicherweise schon in Arbeit

Kommt The Last of Us Part 3? Diese Frage stellen sich viele Fans der Spielereihe. Neil Druckmann macht in einem Interview Hoffnung auf eine…

UbisoftAktion Overlay

Gaming-Angebote

Lunar Sale im Ubisoft Store - Das sind die besten Deals

Im Ubisoft Store startet anlässlich des Mondneujahrs ein besonderer Sale. Hier gibt es einige Spiele-Highlights stark reduziert.

Deadpool

Erste Erweiterung

Marvel's Midnight Suns: Deadpool-DLC schon im Januar!

Für Marvel's Midnight Suns erscheint im Januar die erste Story-Erweiterung namens "The Good, the Bad and the Undead". Der Deadpool-DLC ist Teil des…

Logo der E3 2021: rotes E und gelbe 3 vor schwarzem Hintergrund

Spiele-Messe ohne Publisher

E3 2023: Keine Teilnahme von Sony, Microsoft und Nintendo?

Die nächste E3-Spielemesse steht vor der Tür, doch offenbar wird sie ohne große Publisher auskommen. Sony, Microsoft und Nintendo sollen bereits…